Wieso sind Promis so interessant für andere?

vom 21.09.2008, 01:06 Uhr

Manchmal wundere ich mich echt über die Leute. Wie kann man sich nur so Blättchen wie „Gala“ oder „Bild der Frau“ oder wie die alle heißen reinziehen. Was ist so interessant, dem Leben der Promis hinterher zu schnüffeln? Ist es nicht völlig egal für uns, ob irgendeine Prinzessin wieder schwanger ist oder eine Schauspielerin ihren Mann betrogen hat? Wenn so etwas im Real life passiert, interessiert das niemanden. Aber bei einem Promi redet auf einmal jeder davon.

Wieso interessieren sich so viele für Promis? Haben die kein eigenes interessantes Leben, dass sie andere Leben mit verfolgen müssen? Oder ist Klatsch und Tratsch für viele wirklich so interessant? Ich für meinen Teil kann damit überhaupt nichts anfangen, es ist mir schlichtweg egal was andere, ob Promis oder nicht, machen. Leben und leben lassen. Wie seht ihr das?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also mir persönlich sind Prominente überhaupt nicht wichtig. Ich interessiere mich auch nicht übertrieben viel für das Leben von stars.Natürlich wenn ich einen Lieblingsstar hab,möchte ich ein paar Sachen über ihn wissen. Aber ich bin auch zufrieden wenn ich nicht jede Minute seines Lebens kenne.

Ich denke das die ganzen Klatschzeitschriften, Papparazzis und auch Sendungen wie taff, red! oder ähnliche es wirklich übertreiben.In diesen Formaten wird den ganzen Tag von kaum was anderes berichtet, außer den Stars, was denn jetzt trendy ist und so weiter. Ich finde es übertrieben wirklich jede Sekunde der Leben von Prominente zu verfolgen.

Bei Jüngeren kann ich das vielleicht noch verstehen, sie kaufen sich Zeitschriften wie Bravo,Yam oder Popcorn um ganz viele Poster ihres Lieblingsstars zu haben oder das neuste Interview zu lesen, aber in einem Alter von 16 oder sogar älter finde ich es einfach nur noch übertrieben und halte es nicht für nötig.

Viele Stars wären sicher viel glückere Menschen, wenn sie auch malZeit für sich hätten,ohne Papparazzis!

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich selber interessiere mich nicht so sehr für Promis. Aber ich denke mal, dass sich so viele dafür interesieren, da sie vielleicht davon träumen, selber so zu leben. Sprich sie sehen wie anderen einen Traum leben. Oder viele werden auch Klatschblätter lesen, um sich über Prominente und ihre Missgeschicke lustig machen zu können. Dies tun sie meiner Meinung nach oftmal aus Neid.

Ich selber lese manchmal die in touch. Ich lese sie, weil ich das Leben der Prominenten auf eine Art schon sehr interessant finde. Auf eine Art bin ich schon neidisch, aber wenn ich dann wieder sehe, wie wenig Privatleben sie haben, bin ich froh so zu leben wie ich lebe. Na klar finde ich haben Prominete etwas anziehendes,. aber man sollte es nicht übertreiben.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, sind die Menschen die nichts anderes als das Leben der Prominenten im Kopf haben. Sie lesen rund um die Uhr Zeitschriften wie Gala und wissen oftmals auch nichts anderes, als was ihre Lieblingspromis im moment treiben. So etwas kann ich nicht verstehen. Diese Menschen haben für mich kein normales Leben mehr und sollten mal wieder auf normale Leute treffen, damit sie sehen, dass ihr eigenes Leben weitergeht.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Data hat geschrieben:Ist es nicht völlig egal für uns, ob irgendeine Prinzessin wieder schwanger ist oder eine Schauspielerin ihren Mann betrogen hat? Wenn so etwas im Real life passiert, interessiert das niemanden. Aber bei einem Promi redet auf einmal jeder davon.

Wenn sowas "im Real life" passiert redet doch auch jeder davon - jeder, der die betreffenden Personen kennt jedenfalls. Richtig übel ist es in ländlichen Gegenden - immerhin kennt sich da jeder ;) Und da gehen sogar auch Gerüchte rum die am Ende völliger Humbug sind (ähnlich wie auch bei Prominenten häufig). Was mir schon alles nachgesagt worden ist im Dorf :lol:

Klatsch und Tratsch gehört schon zur menschlichen Natur. Manche Leute interessiert es mehr, andere eher weniger, das ist sicherlich richtig. Aber interessant ist es auf jeden Fall nur dann, wenn man die betreffende Person wenigstens kennt - oder das zumindest meint. Und da man Schauspieler, Moderatoren oder auch Politiker ständig in den Medien sieht und ihre Namen und Gesichter einem vertraut sind, bildet man sich hier eben auch ein, die Person "zu kennen". Wenn es wirklich keinen interessieren würde, würden solche Zeitschriften doch auch schnell wieder eingestampft.

Übrigens: Ich kaufe zwar keine solcher Zeitschriften oder schaue mir die Fernsehmagazine an, aber wenn mir langweilig ist klick ich mich im Netz auch mal durch die Boulevard-Meldungen und freue mich, wenn ich Bilder von skandalösen Abstürzen oder auch glückliche neue Pärchen sehe. Freud und Leid zu teilen ist doch ein recht natürliches Bedürfnis - und wenn man gerade sonst niemanden hat... :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^