Küche: Wand streichen statt Fliesen?

vom 09.07.2009, 17:26 Uhr

Hallo,

neulich sah ich wiedermal eine Heimwerker-Sendung, welche weiß ich leider auch nicht mehr. Hier wurde die Wand zwischen Küchenplatte und Hängeschränke nicht gefliest sondern nur gestrichen und dann mi etwas speziellem versiegelt. Die Wand kann man laut Moderatoren sogar putzen wie ich finde eine viel schönere Methode als die Wand zu fließen.

Nur meine Frage wie heißt das Mittel und wie sind eure Erfahrungen damit?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten das so in einer unserer letzten Wohnungen. Dda hatten die Vormieter schon die Wand zwischen den Unterschränken und Oberschränken weiß gestrichen. Wir fanden das dann auch sehr praktisch und einfach. Zum Nachstreichen haben wir dann weiße Heizkörperfarbe genommen. Die ließ sich gut auftragen und die Wand ließ sich dann auch gut feucht reinigen. Es ist dann halt eine glatte Fläche ohne diese Fliesenfugen, in denen sich doch schon mal mehr Schmutz und Fett absetzt.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob und wie man diese Farbe jemals wieder von der Wand weg bekommt – z.B. wenn dann jemand eine andere Farbe oder Tapete oder Fliesen möchte. Wir sind dann aus der Wohnung ausgezogen und die Nachmieter haben es so übernommen. Allerdings hat der Vermieter gewusst, dass wir die Wand so gestrichen hatten und hatte nie etwas dagegen einzuwenden.

» raggy » Beiträge: 127 » Talkpoints: 13,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^