Kostenlose Proben von Lebensmitteln im Internet
Hallo,
ein Freund von mir hat mir gestern Abend erzählt, dass er sich immer aus dem Internet auf verschiedenen Websites kostenlose Proben von Lebensmitteln bestellt. Beispielsweise 50 Gramm Kaffee einer neuen Firma.
Dieser Freund hat mir das sehr ans Herz gelegt und es mir empfohlen. Jedoch bin ich da etwas skeptisch. Denn man weiß ja nie, was in den Beutelchen wirklich enthalten ist. Ich bin da etwas vorsichtig und lasse das ganze. Bin ich Eurer Meinung ZU vorsichtig?
Ich bestelle schon öfters mal Proben übers Internet und bin damit bisher immer gut gefahren. Ich bestelle nicht wahllos, sondern schaue mir zuvor den Shop und das Produkt online an. Bin ich überzeugt und denke es ist ein seriöser Job, dann bestelle ich dort die kostenlose Probe. Ich bestelle nur dann gegen Portokosten, wenn es sich dadurch für mich immer noch lohnt - Wenn der Warenwert bei knapp 4 Euro liegt bezahle ich bestimmt nicht 4,95€ für Porto und Verpackung.
Die Firmen leben davon, dass sie ihr Produkt bewerben und die Kosten für diese Proben sind in ihrem Werbetat veranschlagt. Die Firmen achten auf die Qualität der Proben, da sie den potentiellen Kunden ja von diesem Produkt überzeugen und als Kunden gewinnen möchten.
Bei einer Online-Bestellung musst du nur darauf achten, ein Häkchen zu setzen bzw weg zu nehmen, wenn du keine weitere Werbung von dieser Firma erhalten möchtest.
Auch nennen viele als Nachteil, dass die Adressen evtl weiterverkauft werden. Zum einen, meine ich mich zu erinnern das diesbezüglich ein Gesetz erlassen wurde und zum anderen stört es mich nicht wirklich, denn unsere Adresse ist nichts wert, da sie kostenlos im Internet zu finden ist (beruflich).
Wenn man ein bißchen darauf achtet wo man bestellt und was man bestellt, stellt das Proben via Internet bestellen in meinen Augen kein großes Risiko dar.
Wenn man sich Proben (speziell von Lebensmitteln) bestellt, sollte man wirklich auf die Seite achten. Wenn es sich dabei um die Seite von beispielsweise Dr. Oetker handelt, spricht ja nichts dagegen diese Probe anzufordern.
Vor kurzem gab es mal irgendwo eine Hand voll Reis von den Philipinen zu bestellen, gratis natürlich. Ich habe daran nicht teilgenommen weil die Seite schon ziemlich unseriös aufgebaut war, auch wenn der Reis später angekommen ist - lose verpackt in einem Briefumschlag. Also man erkennt schon auf den jeweiligen Seiten, ob es sich um eine seriöse Aktion handelt oder nicht.
Seriöse Firmen verkaufen auch nicht die Daten einfach so. Das passiert nur, wenn man sich auf unseriöse Firmen einlässt, hier hilft das Studieren der AGB meistens weiter. Bei Loreal, Pantene etc. kann man der Weitergabe der Daten zustimmen oder nicht, das beruht also auf freiwilliger Basis!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75663.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2971mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1607mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut