Attentat auf Niederländisches Königshaus

vom 03.05.2009, 01:23 Uhr

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gab es vor kurzem einen Anschlag auf das niederländische Königshaus. Für mich als halber Holländer :D ist das natürlich eine mittelschwere Katastrophe.

Was denkt ihr was den Attentäter zu solch einer Tat bewogen haben könnte? Laut Medien hat er kurz vorher sein Haus und seinen Job verloren - aber ist das gleich ein Grund ein Attentat zu starten?

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Ohne dem vermeintlichen Attentäter irgend welche Sympartien zukommen zu lassen, denke ich das es schon einen begründeten Anlass für sein plötzliches Verhalten geben musste.

Bei dieser Amokfahrt an der dieser Attentäter billigend in Kauf nahm einige Menschen schwer zu verletzen, damit er den Autobus der Königsfamilie rammen konnte ist möglicher weise ein plötzlicher sozialer Abstieg seiner eigenen Familie der Grund für sein kriminelles Verhalten.

Es wird immer wieder Menschen geben, die grundsätzlich andere Leute oder den Staat für ihr eigenes Versagen in der Gesellschaft verantwortlich machen.

Benutzeravatar

» pikas52 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,30 »


Wer so eine Tat begeht, kann eigentlich nur psychisch krank sein. Ein gesunder Mensch entwickelt zwar einen gewissen Hass auf die Regierung, wenn er seinen Job verliert. Ich glaube, es gibt ohnehin niemanden, der mit der Regierung und der Politik in seinem land zufrieden ist. Wie oft höre ich auch die Menschen hier in Deutschland über die Beschlüsse aus Berlin schimpfen.

Wenn man aber ein Attentat begeht und es einem egal ist, wer zu Schaden kommt, ist das in meinen Augen einfach nur krank. Man sollte diesem Menschen professionell helfen.

» bassklarinettinchen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Naja das muss irgendein Fanatiker gewesen sein, denn schon alleine weil die niederländische Königsfamilie wenig Einfluss auf die Politik hat, kann sie schlecht an seinem Unglück Schuld gewesen sein.

Sie ernennt zwar den Ministerpräsidenten, allerdings inzwischen immer den Kandidaten der stärksten Fraktion.

Von daher denke ich das man schlecht auf seine irrationalen Beweggründe schließen kann, vielleicht war er einfach nur neidisch darauf das die Königsfamilie nie Angst um ihre Zukunft haben musste.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^