Meerschweinchen betteln ohne Pause
kirsche678 hat geschrieben: Es hat eine Stauballergie mit Milben und so wie ein Mensch. Und da auf Tieren nun mal Milben sind kann ich es nur alleine gehalten werden. .
Gehe zu einem guten Tierarzt. Gegen die Milben kann man was machen und auch gegen eine Allergie. Das ist kein Grund ein Meerschweinchen alleine zu halten. Milben kann man so in den Griff bekommen, dass sie weggehen. Wenn man das nicht macht, dann saugen sie dein Meerschweinchen so aus, dass es stirbt. Und sobald die Milben weg sind, kannst du einen Partner holen.
Dann bettelt es auch nicht mehr nach einem Partner. Wer sagt dir, dass auf jedem Tier Milben sind. Es ist ein Ammenmärchen, dass jedes Tier Milben hat und nur bei schwachen Tieren diese Milben ausbrechen. Wo sollen denn die Milben hin, wenn das Tier sein Immunsystem gestärkt hat? Die sind dann ja auch da und müssen sich von irgendwas ernähren. Warum sollten sie dann auf einem Meerschweinchen sitzen ohne Symptome für das Meerschweinchen zu zeigen?
Milben werden durch zum Beispiel Heu eingeschleppt und dann muss man das Meerschweinchen gegen Milben behandeln.
Man muss da immer alles abwägen aber wenn man in eine Zoofachhandlung geht raten die einem meistens sogar davon ab Meerschweinchen zusammen zu halten, da es schief gehen kann. Ist mir letztens mit einer Freundin passiert.
Die hat auch schon eins und wollte ein zweites Schweinchen holen, und dort wurde ihr davon abgeraten. Wegen Zicken und so. Kann ja alles passieren und dann hat man zwei die sich nicht verstehen, das ist denke ich auch nicht so toll.
Hallo!
Bei einem Rudeltier darf man nicht abwägen. Sie werden doch ziemlich alt und dann ein Tier alleine halten ist schlichtweg Tierqualerei. Grade Meerschweinchen lassen sich mit genügend Platz auch gut vergesellschaften, wenn man einiges beachtet. Es ist einfach unmöglich, wenn man Tiere das Alleinsein aufdrängt. Wenn man ein Einzeltier halten will, dann sollte man sich einen Hamster anschaffen. Und wenn man denkt, dass man keine Vergesellschaftung machen kann, wenn ein Tier stirbt, sollte man zum Wohle des Tieres entscheiden und das Tier an jemanden vermitteln, der sich die Zeit nimmt und ein Tier vergesellschaftet.
Aber man sollte dafür vielleicht einen anderen Thread aufmachen. ich finde das Thema sehr wichtig und man sollte es nicht unter den Tisch kehren. Denn so wie du denkst, denken leider einige Menschen. Rudel/Schwarmtiere und ihre Haltung
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75543-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3379mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus