WM: 54, 74, 90, 2010!

vom 29.06.2009, 19:02 Uhr

Haltet ihr es für wahrscheinlich das Deutschland den Titel 2010 nach Hause holen kann? Ich könnte es mir vorstellen, sollte eine Leistungssteigerung passieren. Da Deutschland ja eine Turniermannschaft, und die beste Leistung zeigt, wenn es darauf ankommt. Ich persönlich würde Neuer ins Tor stellen, da er super Reflexe hat, wie bei der U21-EM vorallem gegen Italien zu sehen war.

In den anderen Spielen hat man auch gesehen, dass er mit einem seinen Abwürfen tolle Angriffe inszenieren kann. Ich halte Adler, Enke und Wiese gegenüber Neuer zwar auf der Linie ähnlich stark, jedoch beim Spielaufbau nicht so begabt. Da die deutsche Nationalmannschaft aber eine modernen Torwart sucht, der nicht nur auf der Linie klasse ist, sondern auch Spielverständnis hat, sehe ich Neuer im deutlichen Vorteil gegenüber seinen Mitkonkurrenten.

Von unserem Kapitän bin ich auch nicht wirklich begeistert, da er bei seinem Verein(Chelsea) nicht mehr als ein Mitläufer ist.Schon als er in der Bundesliga gespielt hat, war ich nicht sonderlich begeistert und überzeugt von ihm. In unserer momentanen Nationalmannschaft fänd ich es persönlich besser Philipp Lahm zum Kapitän zu machen, er ist jetzt schon einer der besten Verteidiger der Welt, zudem ist er auch noch schnell.

Kurz: Ihm gehört die Zukunft. Jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück: Ich glaube, wir können 2010 wirklich den Titel holen. Schreibt bitte eure Meinung

» moewe » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »



Also ich mag Ballack auch nicht, als Spieler kann ich ihn sicherlich nicht so gut beurteilen, aber wenn ich ihn mal am Ball sehe, dann dauert es nicht lange bis dieser auch wieder beim Gegner ist.

Ich finde es aber klasse, dass wir so eine unglaublich gute Jugendarbeit haben: alle drei Titel gab es ja wohl noch nie bei einem einzigen Land und das lässt echt hoffen, dass das deutsche Nationalteam gute Chancen hat um den Titel in Südafrika mitzuspielen.

Aber nur, wenn auch die Jungen eine Chance bekommen. Vieles ist eine Frage der Motivation, genau daran kann man aber auch arbeiten. Die jungen Spieler sind sicherlich engagierter, manchmal wohl auch zu stark gepusht, aber bei vielen etablierten Spielern fehlt eindeutig das passende Engagement. Dazu zählt aus meiner Sicht auch Ballack. Eine WM ohne ihn bringt uns dem Titel sicher näher.

Wie viel man mit Motivation erreichen kann haben ja gerade die US-Amerikaner gezeigt: bis ins Finale haben sie es geschafft und es hätte nicht viel gefehlt und die Sensation gegen Brasilien wäre perfekt gewesen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motivation bei einer Weltmeisterschaft (!) ein großes Problem sein dürfte. Natürlich ist der momentane Erfolg der deutschen Jugendarbeit fabelhaft, aber dennoch denke ich, dass man bei einer Senioren-WM nur mit einer guten Mischung erfolgreich sein kann. Und dazu gehören eben auch mehrere "ältere" Spieler.

Und was Ballack anbelangt: Ich weiß auch nicht, warum der hier (damit meine ich nicht das Forum, sondern Deutschland) immer so stark kritisiert wird. Sicherlich spielt er nicht jedes Spiel herausragend (welcher Spieler macht das schon?), aber vielfach stellt er sich auch einfach in den Dienst der Mannschaft und kommt aus diesem Grunde nicht dazu, mit Kabinettstückchen zu glänzen. Man kann sagen was man will, aber er ist nunmal einer der wenigen deutschen Spieler mit Weltruf.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist es zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich, dass Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gewinnt. Ich als Ägypter bin natürlich für mein Land und hoffe, dass wir uns den Titel holen.

Aber auch sonst gibt es sehr viel Konkurrenz: Zum Beispiel hätten wir da die südamerikanischen Spitzenteams (wie Brasilien und Argentinien) und auch einige starke Gegner aus Afrika (Neben Ägypten gibt es dann auch noch Ghana, die Elfenbeinküste und Kamerun).

Ich will natürlich nicht sagen, dass Deutschland total Chancenlos ist (Und das sind sie ganz bestimmt nicht. Viele werden sie sogar als großen Favoriten nennen), aber ich finde nicht, dass Deutschland jetzt der Hauptfavorit ist für den Titel. Außerdem ist ja noch viel Zeit bis zur Weltmeisterschaft, bis dahin kann ja noch sehr viel passieren, also sollte man noch keine Wetten für Deutschland abgeben. Sagen wir einfach: Der beste gewinnt sowieso nur selten.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^