Ausbildung zur Physiotherapeutin - Zuschüsse und Beihilfen

vom 06.07.2009, 21:53 Uhr

Mein Berufswunsch ist nicht so alltäglich und so muss ich mich hier an alle wenden die davon Ahnung haben, damit ich mehr Infos bekomme als ich bisher finden konnte. Mein Traum wäre eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und da man das nicht an jeder Ecke bekommt suche ich Seiten auf denen ich mich über die ganze Sache informieren kann.

Also wo ich Adressen von Schulen finde oder was erfahre über die Kosten und ob ich die allein tragen muss oder ob es da Zuschüsse gibt. Ich würde mich über jede Info freuen und sage schon mal danke für die Hilfe.

» Schlachmichtot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.07.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Ausbildung zur Physiotherapeutin ist nicht günstig, ein monatlicher Schulbetrag ist fällig. Evtl ist eine Förderung mit Schülerbafög möglich, dies hängt aber von vielen Faktoren ab. Wirklich Auskunft geben kann dir da nur die Infostelle in deiner Nähe.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann meines Wissens nach nicht verkürzt werden. Schulen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, gibt man die Begriffe in die Suchmaschinen ein und sucht nach dem eigenen Bundesland findet man sie alle sehr schnell. Ansonsten kann dir das örtliche Arbeitsamt Adressen geben.

Der Beruf ist ein sehr anstrengender Beruf, das sollte man nicht unterschätzen. Man arbeitet körperlich sehr hart und ist nach einem Arbeitstag richtig kaputt - hast du das bedacht?

Außerdem solltest du dich eventuell über die Ausbildung in den Niederlanden informieren. Dort ist dies ein anerkanntes Studium und eine weiterfassende Ausbildung als in Deutschland. Viele Niederländer kommen nach Deutschland um hier als Physiotherapeut zu arbeiten und sie sind scheinbar sehr beliebt.

» Draca » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron