Änderungen der Flugzeit

vom 03.07.2009, 13:52 Uhr

Mich hat der Stress um die Flugzeiten immer wieder aufgeregt. Für den Urlaub gibt es wohl kaum etwas schlimmeres, wenn sich die Flugzeiten zu Ungunsten der Passagiere ändern. Doch es ist wirklich meines Erachtens häufiger geworden, dass sich die Flugzeiten ändern. So habe ich dieses Jahr das Pech, dass sich der Flug verspätet und somit erst fünf Stunden später geht. So hat man halt weniger vom Urlaubstag und bekommt leider keine Entschädigung.

ist es euch auch schon aufgefallen, dass sich die Flugzeiten so häufig ändern? Wenn ja, wie findet ihr das? Meistens hat man dann auch das Pech, dass der Flug später geht und man so weniger vom Tag hat. Wieso ist es so? Wieso gibt es wohl seltener Flugänderungen zu Gunsten der Passagiere? Ist eine Änderung der Flugzeit heutzutage schon an der Tagesordnung und wie kommt es? Wieso wird es nicht vorher erkannt, da meistens schon mehrere Wochen vor dem Abflugdatum eine Flugänderung eintritt? Findet ihr es auch schlimm, dass man dafür keine Entschädigung bekommt und nichts machen kann? Oder kann man doch Einspruch erheben und an wen muss man sich dann wenden? Wer hat Schuld an solchen Änderungen der Flugzeiten?

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» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, es ist faktisch nicht so, dass der Flug meistens später geht. Ich habe eine Weile bei einem Reiseveranstalter gearbeitet und oftmals war es für die Kunden dann viel schlimmer, wenn die Flüge mal früher gestartet sind. Z.B. hatten wir einen Fall da wäre die Maschine um 16 Uhr geflogen, und die Uhrzeit wurde dann vorverlegt auf 11 Uhr am Vormittag und alle Kunden mussten noch erreicht werden, die teilweise nicht mal gepackt hatten, weil es erst 5 Stunden zuvor bekannt wurde und so weiter. Das war dann natürlich auch nicht gerade toll.

Ich selbst habe auch nur erlebt, dass die Uhrzeit meines Rückfluges nach hinten verschoben wurde und freute mich darüber immer sehr. Verspätete oder verfrühte Flugzeiten sind ja keine Seltenheit und kommt eben mal vor bei der Anzahl der Flugzeute und des Flugverkehrs. Ein bisschen Verständnis kann man dafür doch haben, oder? Und die Änderung WIRD doch vorher erkannt: Ich wurde darüber immer 2 oder teilweise 3 Wochen vorher informiert. Also ich finde das alles nicht so tragisch.

Klagen kannst du dagegen natürlich nicht. Es steht in allen AGBs der Veranstalter und Airlines, dass das ausgeschlossen ist und dass man das akzeptiert. Einfach mal aufmerksamer sein, bevor man bucht, dann weiss man auch, was einen erwarten kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


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