Eyepet für Playstation 3 - Haustier Ersatz oder Spielerei?
Zwischen Oktober und Dezember kommt die neuste Entwicklung von Sony Worldwide Studios und wird exklusiv auf der Playstation 3 erscheinen.
Das Spiel wird mit der Playstation Eye Kamera und dem Controller gespielt. Die Spieler setzten sich vor den Fernseher und sehen sich selbst mit dem virtuellen Haustier auf dem Bildschirm. Nun könne die Spieler mit ihren Händen das virtuelle Haustier zum Beispiel streicheln oder füttern. Könne es in einem Flugzeug fliegen lassen oder mit einem Auto verfolgen. Flugzeug und Auto werden davor selbst gezeichnet. Über die Langzeitbeschäftigung dieses Spieles gibt es noch keine Informationen.
Viele kennen noch die Zeit des Tamagotchi, welcher nur ein kleiner Mini-Computer war der zum Beispiel gepiepst, wenn er Hunger hatte oder Spielen wollte. Doch Sony Worldwide Studios bringt die Spielewelt um einiges weiter. Nach dem Erfolg von Nintendogs ist reichlich bekannt, dass solche Spieler doch eine große Anzahl von Abnehmer finden und diese auch nicht in naher Zukunft abspringen werden. Ist es jedoch Ratsam ein kleines Kind ein virtuelles Haustier anzuvertrauen? Die Sorge gilt nicht dem virtuellen Haustier, sondern dem Kind, welches durch das Spiel stark geprägt werden kann. Denn dem Kind wird vorgegaukelt bei Langeweile oder selbstverschuldeten Fehlern einfach das Kümmern um das Haustier beenden zu können. Was natürlich bei einem echten Haustier nicht gemacht werden kann.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein weg n die Zukunft und ich wünsche mir mehr solcher Spiele. Jedoch würde ich bei kleinen Kinder auf den Einsatz dieses Spiels als Haustier Ersatz verzichten, da sie den Unterschied zwischen Realität und Virtual nicht erkenne können. Das Spiel wird viele Menschen beeindrucken besonders die, die dachten das sie mit ihrer Nintendo wie, den anderen Konsolen mit dem genialen Gameplay weit überlegen sind.
Werdet ihr euch das Spiel kaufen oder würdet ihr euch das Spiel kaufen, wenn ihr eine Playstation 3 hättet?
Solche Dinge sind doch meiner Meinung nach grundsätzlich immer nur eine nette Spielerei für zwischendurch. Kein Programm kann ein echtes Haustier ersetzen. Man kann es nicht streicheln, man kann ihm keine Liebe zuwenden und bekommt auch nicht wirklich etwas zurück.
Ich hatte mal diese Nintendogs auf dem DS. Und das war definitiv kein Ersatz für ein echtes Haustier. So ein virtuelles "Ding" wird einfach auch recht schnell langweilig.
Hallo!
Als Haustierersatz ist so ein virtuelles Spielzeug garantiert nicht. Schon damals galten die Tamagotschies oder diese Plüschteile, die man füttern musste als Haustierersatz. Aber dies wurde auch irgendwann langweilig und da diese "Tiere" auch unversorgt nie wirklich starben, kann man Kindern dadurch auch keine Verantwortung für ein Haustier beibringen.
Sicher denken manche Eltern, dass es ein Haustierersatz ist, wo man nicht mal Dreck bei wegsaugen muss. Aber als Ersatz sehe ich persönlich das auf keinen Fall an. Aber für manche ist die virtuelle Welt halt ein Ersatz für die reale Welt und das ist traurig, dass man Kindern das durch solche "Haustiere" schon so nahe legt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75183.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut