Premiere/Sky - Preispolitik

vom 02.07.2009, 09:13 Uhr

Hallo miteinander,

ich würde gerne einmal erkunden, wer von euch denn zur Erhöhung der Abonnentenzahlen bei Premiere/Sky beitragen will. Ab Samstag wird Premiere ja für rund 100.000.000 EURO in Sky umfirmiert, womit sich auch die gesamte Angebots- und Preisstruktur ändern wird.

Nur mal zu Übersicht: Es muss ein Grundpaket, das schöne Sky Welt, abonniert werden. Für rund 17 EURO. Wer nun die beliebten Pakete Sport und Bundesliga hinzubuchen möchte, muss mit insgesamt 45,-EURO rechnen. Inbegriffen ist hierbei nicht das vierte Paket Sky Film. Wenn man dies auch noch buchen würde, käme man auf rund 55,-EURO.

Ich finde das wahnsinnig. Ich war bisher selbst Premiere Kunde und habe mir die Bundesliga und den Sportkanal gerne angesehen. Was ich da aber bald für zahlen soll ist blanker Hohn für die vielen Fussballfans ind Deutschland. So sind doch keine neuen Abonnenten zu gewinnen. Oder was denkt ihr? Setzt sich so eine Preispolitik bei uns in Deutschland durch? Ich denke nicht. In England, Frankreich und Italien mag das ja funktionieren.

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht, was vergleichbare Pakete im Ausland kosten? Zum Beispiel für die Premier League in England?

» ritzmomo » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Das Thema hat mich auch interessiert, vor allem weil ich mir für die neue Saison auch ein Abonnement holen wollte. Jetzt muss ich mir die ganze Sache doch nochmal überlegen, weil mir das doch etwas teuer wird. Da kann man besser in eine Sports-Bar gehen!

Hab mal nachgeforscht wieviel unsere Nachbarn von der Insel für die Premier League bezahlen. Ich habe zwar nur eine etwas ältere Quelle gefunden, aber dort berichtet der Spiegel, dass die Engländer viel mehr bezahlen müssen als wir Deutschen. So musste wir für die Saison 06/07 ca. 250 € für alle live-Übertragungen bezahlen. In England waren es für die Premier League immer 900 €!

Dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Engländer bereit sind so viel für Fußball zu bezahlen.

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja der helle Wahnsinn. Fast 1.000 EURO für ein Jahr Premier League. Und dann noch mal was für die Championsleague und die Pokalwettbewerbe.

Also da muss man natürlich sagen, dass wir in Deutschland mit den 250,00 EURO ja noch gut wegkommen. Wobei in Deutschland eine ganz andere Mentalität bezüglich des Fernsehens herrscht. Hier in Deutschland sehen die Leute das Fernsehen als Allgemeingut, während sie auf der Insel das nicht so sehen und für die entsprechende Dienstleistung auch zahlen und dies anerkennen. Dies macht den Stand von Premiere/Sky in Deutschland natürlich so schwer.

Kaum einer ist bereit sich einzugestehen, dass die Sendungen auch produziert werden müssen und Geld kosten. Bisher hat Premiere nicht einmal schwarze Zahlen geschrieben, was ja schon sehr dramatisch ist. Ich würde fast meinen, dass es bei den neuen Angeboten auch nicht so kommen wird und eher die Leute noch abspringen und sicherlich zu diesen Bedingungen keine neuen Verträge abschließen werden. Zumal in den letzten Jahren jährlich die Preise angehoben wurden und dies in den nächsten Jahren wohl auch so weitergehen wird.

Ich finde es daher schon sehr schäbig und betrachte es als keine gute Unternehmensführung, wenn man seine Unternehmensstrategie immer wieder kurzfristig stark anpassen muss und keine langfristigen gültigen Bedingungen schafft.

Von euch werden das vielleicht auch viele so sehen.

» ritzmomo » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^