Nach Friseurbesuch: Scheiß Frisur!
Gestern war A beim Friseur und A wollte eine neue Frisur haben. A hatte auch ein Foto dabei und so sollte er das schneiden bzw. geschnitten haben. Aber nun hat A eine echte Scheiß Frisur die nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Foto hat.
Was macht A nun, A sieht aus wie der letzte Trottel, sollte A zum Anwalt gehen oder wie läuft das? Bringt sowas überhaupt was? Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten? Wer kann mir sagen wie das für A nun weiter geht?
Naja, A könnte sicherlich zu einem Anwalt gehen und eventuell, wobei es mir eher unwahrscheinlich erscheint, dass daraus irgendein ernsthafter juristischer Prozess entstehen wird. Abgesehen davon wird As Frisur davon auch nicht schöner und bis das Verfahren beendet wäre, wären die Haare schon längst in alle Richtungen nachgewachsen.
A sollte meiner Meinung nach entweder noch mal zu einem anderen Friseur gehen und die Haare kürzer schneiden, oder überlegen, was man zu Hause mit Gel, Scheitel und Spangen vielleicht noch retten kann.
Ich glaube auch, dass eben aufgrund der nachwachsenden Haare, wobei die Glaubhaftigkeit bzw. Aussagekraft von Beweisfotos ja fragwürdig ist, ein juristischer Prozess wenig Sinn macht. Kann auch gut sein, dass so ein Verfahren einfach wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
A. sollte am Besten den Salon nochmals aufsuchen und erklären, dass die Frisur der auf dem Foto absolut nicht im Geringsten entspricht. Vielleicht hat A. ja eine Chance, wenn A. mit dem/der Chef/in spricht. So wäre es ja möglich, dass A. kostenlos nachgeschnitten wird bzw. die Fehler ausgemerzt werden. Inwieweit das möglich ist, hängt natürlich auch vom Haarschnitt ab. Vielleicht wurde A. ja das Opfer eines/r Friseuers/in in Ausbildung, die/der noch wenig Erfahrung hat.
Hallöchen,
ich würde erstmal den Weg zu dem besagten Friseur-Salon machen und mich dort über eine Lösung erkundigen. Die meisten (wenn nicht sogar alle) Salons sind kulant und schneiden kostenlos die Frisur nach. Sicher muss man da mit dem Chef oder der Chefin reden, aber lieber so, wie gleich zu einem Anwalt gehen. Denn so unmöglich bzw unzumutbar kann eine Frisur gar nicht sein, dass sie unter "Körperverletzung" läuft und gar einen Anwalt damit behelligen muss.
Wie gesagt, A soll in dem Laden nachfragen, was man da machen kann. Dort wird sicher eine Lösung gefunden werden und dann kann A sich ja für den nächsten Termin einen neuen Salon aussuchen, wo man vielleicht eher auf die Wünsche eingeht.
LG P-P
Hallo!
Ich denke, dass A gleich beim Frisör hätte sagen sollen, dass ihr die Frisur nicht gefällt und sie nicht so aussieht, wie auf der Vorlage. Allerdings könnte A jetzt auch nochmal zu dem Frisör gehen und sich dort beschweren. Vielleicht kann man an der Frisur noch etwas zu As Zufriedenheit verändern oder A bekommt einen Gutschein, für das nächste Mal.
Zu einem Anwalt zu gehen, halt ich in diesem Fall für unnötig. Selbst, wenn es jetzt nicht so aussieht, wie A es haben wollte, wachsen die Haare doch wieder. Daher finde ich es dann übertrieben deswegen einen Anwalt aufzusuchen. A sollte lieber noch einmal zu dem Frisör gehen und sich dort beschweren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1583mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4160mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?