Turbo-Optionsschein - Devisen: Knock-out-Schwelle

vom 30.06.2009, 18:51 Uhr

Die Turbo-Optionsscheine auf eine Währung sind auch mit einer Knock-out-Schwelle ausgestattet und daher können diese Turbo-Optionsscheine auch während den normalen Handelszeiten und darüber hinaus ausknocken. Die Währungswechselkurse werden auch an den asiatischen Märkten gehandelt und daher kann es auch schon mal vorkommen, dass die Knock-out-Schwelle über Nacht erreicht wird und am nächsten Morgen ist der Turbo-Optionsschein dann wertlos.

Angenommen nachts wird die vorgegebene Knock-out-Schwelle irgendwo auf der Welt erreicht. Selbst wenn der Wechselkurs bei Eröffnung der deutschen Börse wieder über dem Knock-out-Niveau liegen würde, dann wäre der Turbo-Optionsschein dennoch wertlos, denn die Knock-out-Schwelle wurde ja erreicht. Es ist daher egal, an welcher Weltbörse, egal zu welchem Zeitpunkt die Knock-out-Schwelle berührt wurde, der Turbo-Optionsschein ist dann wertlos!

Aber am Wochenende kann ein Turbo-Optionsschein auf eine Währung (sämtliche andere Optionsscheine ebenfalls) nicht ausgeknockt werden, da am Wochenende keine Devisenkurse berechnet werden!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^