Shoppen im Internet
Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, dass alle Zeitschriften nur noch Internet Links als Herstellernachweis angeben. Aber hey: wer bestellt seine Schuhe im Netz, ohne sie am Fuß betrachten zu können. Ist doch crazy oder?
Was ich aber als Shoppinganleitung schon wieder sehr heiß finde, sind die coolen Modeblogs aus den tollsten Städten der Welt mit den illsten Styles. Das Problem ist nur, hier gibt’s wieder keinen Hinweis auf die Marken und wenn, dann sind sie bei uns nicht zu bekommen. Was kauft ihr so im Netz, ich bis jetzt nur Strümpfe!
Ich kaufe alles im Netz. Von Babyklamotten, über Antennen, Schuhe, meine Klamotten, Babyspielzeug, Kratzbäume, Schränke, Autoreifen.
Im Netz ist doch heute alles viel billiger zu bekommen. Schuhe, die nicht passen, kann man bequem wieder zurück senden. Ebenso andere bestellte Ware. Es gibt Menschen, die gehen lieber selbst shoppen, in Läden. Die genießen die Zeit mit rumstöbern und anprobieren und diskutieren.
Ich habe für so etwas keine Zeit. Ich bin Mutter von einem 9 Monate altem Baby. Das Baby hat keine Lust da über Stunden im Laden zu stehen. Das dauert 5 Minuten und dann wird Alarm gemacht.
Somit bietet sich das Internet förmlich an und ich war 99 Prozent zufrieden mit dem, was ich da bestellt habe. Bisher keine Probleme. Vorher habe ich viel gearbeitet. Da war die Mittagspause zu kurz, um groß Einkäufe zu tätigen. Am Abend kam ich nach Ladenschluss nach hause, am Wochenende war ich froh, wenn ich meine nötigen Lebensmittel nach hause holen konnte. Da habe ich auch schon im Netz gekauft.
Heute ist diese Form des Einkaufens legitim. Und ich glaube ich, das Versandhäser nicht immer mehr und mehr auf online bauen würden, wenn die Branche so schlecht laufen würde. Ich finde es optimal.
Hallo,
Welcher Mensch, der einen eigenen Geschmack und einen gefestigten Charakter, wozu ich auch Selbstvertrauen und eigenes Urteilsvermögen rechne, hat, braucht eigentlich eine "Shoppinganleitung"? Und wozu muss ich mich mit dem "illsten Style" kleiden? Weißt du überhaupt, was deine tollen Anglizismen so eigentlich wörtlich bedeuten?
Ich halte Modeblogs, wie Moden allgemein, für einen ziemlichen Schwachsinn. Jedenfalls können Leute mit eigenem Geschmack, egal ob Erwachsene oder Teenies, auch gut ohne soetwas leben. Und es sieht zum Teil sogar besser aus.
Wegen des Online-Einkaufens: Ich habe online auch schon alles Erdenkliche bestellt. Bei Kleidung beschränke ich mich aber bei einigen Teilen schon ein wenig, eben, weil es mir manchmal etwas zu mühsam ist, Sachen umzutauschen, die dann eventuell doch zu groß oder zu klein sind und nicht passen. Ist halt mehr Arbeit, wieder ein Paket zurecht zu machen und zur Post zu bringen, als im Laden ein Kleidungsstück einfach wieder auf die Stange zu hängen.
Lexington hat geschrieben:wer bestellt seine Schuhe im Netz, ohne sie am Fuß betrachten zu können. Ist doch crazy oder?
Schuhe bestellen - Sinnvoll?
Lexington hat geschrieben:Was kauft ihr so im Netz, ich bis jetzt nur Strümpfe!
Im Internet einkaufen
Lexington hat geschrieben:Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, dass alle Zeitschriften nur noch Internet Links als Herstellernachweis angeben. Aber hey: wer bestellt seine Schuhe im Netz, ohne sie am Fuß betrachten zu können. Ist doch crazy oder?
Auch wenn als Herstellernachweis nur ein Link angegeben wird, heißt das ja nicht, dass man in diesem Fall die Schuhe auch über das Internet bestellen kann oder soll. Vielmehr kann man durch der Link zur Herstellerseite Bezugsquellen in seiner Nähe erfahren und dann eben dort "klassisch" einkaufen.
Hallo Lexington,
die Nennung von Links als Herstellernachweis finde ich im Zeitalter des Internet nicht weiter verwunderlich. Und ein Herstellerlink bedeutet noch nicht, dass man dort auch kaufen kann, viele Hersteller verlinken wiederum lediglich auf ihre Fachhändler.
Aber um auf Dein eigentliches Thema einzugehen: Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich online, vor allem Kleidung, Schuhe und Technikdinge, aber auch Autozubehör. Das Internet bietet mir in erster Linie eine viel bessere Vergleichsmöglichkeit, was die verschiedenen Produkte einer Sparte und auch die Preise angeht. So habe ich beispielsweise einmal eine Küchenwaage kaufen wollen, die im Supermarkt 30 Euro kosten sollte. Ich habe dann im Internet gesucht und in einem Shop verschiedenste Küchenwaagen verschiedener Hersteller gefunden, die sich alle um irgendein kleineres oder größeres Detail unterschieden haben. Die Preise gingen hier von 10 bis 50 Euro, letzten Endes habe ich ein besseres Modell als im Supermarkt gefunden, allerdings vom gleichen Hersteller, das wesentlich mehr kann, schöner aussieht und nur 19 Euro gekostet hat.
Die Vielfalt ist bei mir der Hauptaspekt für meine Interneteinkäufe, ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich nicht sehen kann, wie Kleidungsstücke, die ich online bestelle, an mir aussehen - dafür habe ich ja ein großzügiges Widerrufsrecht, in zwei Wochen kann ich mich locker entscheiden, ob die Schuhe an mir gut oder schlecht aussehen. Also: Kein Problem, eher im Gegenteil
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen