Sicherheitsetiketten zerstören Kleidung

vom 28.06.2009, 10:38 Uhr

Ist euch schon mal aufgefallen, dass diese elektronischen Sicherheitsetiketten in Klamottenläden die Kleidung zerstören? Bei H&M ist mir das jetzt mehrmals passiert, dass besonders bei dünnen Sommershirts an dieser Stelle nach Entfernen des Etiketts ein Loch war.

Manchmal bekommt man diese Löcher ja weg, wenn man mit dem Nagel darüberstreicht, aber manchmal bleiben da eben auch richtige Löcher im Stoff. Passiert euch das auch ständig? Kauft ihr die Kleidung mit dem Loch dann oder lasst ihr sie gleich im Laden? Wenn euch das erst zu Hause auffällt, behaltet ihr das Stück dann oder tauscht ihr es um?

Anfangs ist mir öfter passiert, dass mir das erst zu Hause aufgefallen ist. Bis jetzt waren die Kassiererinnen beim Umtausch danach immer ganz nett und mittlerweile achte ich direkt beim Entfernen des Etiketts darauf, dass der Stoff heile ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Glück ist mir das noch nie passiert. Aber ich kann es mir schon gut vorstellen, dass dies bei dünnen Stoffen passieren kann, insbesondere dieser Art halbdurchsichtigen Netzstoffen.

Reklamieren kann man defekte Kleidung manchmal sogar ohne Kassenzettel, wenn offensichtlich ist, dass diese aus der aktuellen Saison ist und die Kleidung eventuell sogar noch im Laden hängt. Ich habe bereits mehrfach Kleidung mit Materialfehlern bei H&M reklamiert, es gab nie Probleme, auch ohne Kassenzettel, da es aktuelle Kleidung war.

Daher kann ich nur empfehlen, es auch ohne Kassenzettel zu versuchen, sollte tatsächlich ein Kleidungsstück aufgrund des Sicherheitsetiketts beschädigt sein oder einen allgemeinen Materialfehler aufweisen, was einem ja nicht immer sofort auffällt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Bisher ist mir es noch nicht passiert, dass ein Loch durch die Sicherheitsettiketten entstanden ist. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Ich würde es auf jeden Fall umtauschen, wenn ich es sehen würde. Denn mit Loch ist ein neues Kleidungsstück ja doch nicht mehr schön und ich denke, dass die Verkäufer da auch nichts sagen, wenn man es umtauscht und ggf. auch keinen Kassenbon mehr hat.

Es ist ja offensichtlich, dass es dann von dem Sicherheitsettikett stammt. Denn das ist in der Regel ja immer an der gleichen Stelle angebracht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

passiert ist mir dies noch nie, denn ich achte sehr darauf, das ich keine Kleidung kaufe, die so dünnen Stoff besitzt, das er durch das Sicherheitsetikett ein Loch behält, das sich im Laufe der Zeit vergrößert. Ich habe schon desöfteren bei H&M und Esprit online bestellt. Die Ware kam auch an, jedoch bemerkt man erst dann die Qualität. Wenn ich dann sehe, das der Stoff nur hauchdünn ist, dann schicke ich es wieder zurück, denn ich weiß, das solche dünnen Stoffe bei mir nicht lange halten werden oder sich "verziehen".

Wenn jedoch durch das Sicherheitsetikett auch Kleidungsstücke, die keinen so dünnen Stoff haben, dadurch ein Loch davon tragen, würde ich das Kleidungsstück nicht mitnehmen. Ich bevorzuge daher auch eher das Bestellen meiner Ware durch einen Online-Shop. Bei Kinderkleidung ist es zum Glück meist so, das keine Sicherheitsetiketten dran hängen (bei H&M ist das bei uns so), sodass ich dann auch nicht darauf achten muss.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

mir ist das auch schon ab und zu passiert, dass ich dann in dem neuen Kleidungsstück ein Loch an der Stelle hatte, wo das Sicherheitsetikett angebracht war. Ich bin dann auch wieder in den Laden und habe es umgetauscht, denn es ist eindeutig deren Fehler, wenn dort ein Loch im Kleidungsstück ist.

Mittlerweile schaue ich da im Laden auch schon drauf, wie du Pepsi-Light. Denn ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich dann nochmal in die Stadt müsste, um das Teil dann umzutauschen. Da ich eh schon sehr ungern Kleidung einkaufe, erspare ich mir somit den weiteren Weg, wenn ich die Kleidung schon im Laden kontrolliere. Außerdem ist dann auch der Verkäuferin direkt klar, wovon das Loch kommt. Denn mir ist auch schon passiert, dass mir ein Fehler vorgeworfen wurde und man das Shirt nicht umtauschen wollte. Das ist dann genauso ärgerlich und deswegen wird es an Ort und Stelle beim Kauf kontrolliert, so vermeide ich dann unnötigen oder zusätzlichen Ärger.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^