Abnehmen in acht Wochen

vom 12.06.2009, 22:16 Uhr

In acht Wochen feiere ich meine Hochzeit. Ich lebe mit meinem Verlobten schon acht Jahre zusammen. Am Schluss habe ich gedacht, dass er mich niemals Fragen wird. Doch dann kam endlich sein Antrag. Ich hatte mir heimlich schon ein Hochzeitskleid gekauft und vor ihm versteckt.

Als ich es jetzt anprobiert habe, musste ich mit großem Schrecken feststellen, dass es nicht mehr passt. Ich bin viel zu dick geworden. Ich muss garantiert 10 kg abnehmen bis ich wieder hineinpasse. Kann mir jemand sagen, wie ich so viel abnehmen kann in nur acht Wochen?

» Rauci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Realistisch gesehen kannst du vielleicht 4-8 kg in der Zeit abnehmen. Mit sehr viel DIsziplin wären vielleicht auch die 10 kg möglich. Aber ich persönlich glaube nicht, dass man das während dem ganzen Stress einer Hochzeitsvorbereitung schafft.

Das Wichtigste wäre dabei erst einmal Sport. Für so eine kurze Zeit ist es wohl ratsam, ein Fitnessstudio zu nutzen. Drei mal die Woche Krafttraining wäre vernünftig. Daneben kann man noch Ausdauertraining betreiben. Einen Ruhetag pro Woche sollte man sich trotzdem gönnen, viel mehr wird man sich nicht leisten können.

Bei der Ernährung hilft es kurzfristig wohl am meisten, wenn man auf Süßigkeiten und Alkohol völlig verzichtet. Wenn das nicht reicht, kann man seine Portionsgrößen schon etwas einschränken. Eine komplette Ernährungsumstellung wäre natürlich noch besser, wie würde aber so kurzfristig vermutlich nicht sofort wirken. Wichtig ist aber, dass man nicht das hungern anfängt. Dadurch schwächt man sich nur, man schafft sein Sportprogramm nicht mehr und der Körper geht auf Sparflamme. Das hat dann sehr viele negative Auswirkungen.

Und eins ist klar: Wenn man mit dem Abnehmprogramm wieder aufhört, hat man sehr schnell sein Gewicht wieder drauf. Wenn man ordentlich Kraftsport betreibt, dauert es natürlich etwas länger als wenn man eine Hungerdiät durchführt, aber es wird über kurz oder lang wieder drauf sein. Du müsstest also dein Sportprogramm und deine Ernährungsumstellung weiterhin beibehalten, um dein Gewicht zu halten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In acht Wochen zehn Kilo zu verlieren ist zwar schon möglich, allerdings wird es sich dabei hauptsächlich um Wasser und nicht ausschließlich um Körperfett handeln. Aber wenn man sowieso weiß, dass man viel Wasser verliert, kann man ja auch Entwässerung betreiben. Also solltest du viel Wasser trinken (ca. 4 L am Tag) und zum Ende hin auch Entschlackungstees und in die Sauna gehen.

Und für die Ernährung wäre es vielleicht am Einfachsten, wenn du hauptsächlich Obst und Gemüse isst und zusätzlich noch auf die Kalorien achtest. Eine Kombination mit Sport ist sehr empfehlenswert, damit du nach der Diät nicht gleich wieder 20 kg zunimmst.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich rate dir davon ab, jetzt auf biegen und brechen möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit zu verlieren. Damit schadest du auf lange Sicht nur dir selbst.

Wenn du ohnehin abnehmen möchtest, kannst du damit direkt anfangen. Aber bleibe realistisch. Diäten sind überwiegend nicht mehr als Augenwischerei. Sobald du damit aufhörst, sind die ganzen Kilos wieder drauf und meistens sogar noch mehr als vorher.

Abnehmen bringt eigentlich nur wirklich etwas, wenn du sowohl deine Ernährung umstellst als auch Sport treibst. Krafttraininig ist sinnvoll, da die zusätzliche Muskelmasse den Grundumsatz deines Körpers erhöht. Ausdauertraining ist hilfreich, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen und überflüssige Energiereserven abzubauen. Die Ernährung sollte ausgewogen und gesund sein. Vor allem der Konsum von Fett, Süßigkeiten, Alkohol und besonders auch von Softdrinks sollte reduziert werden.

Warum hast du deinem Freund nicht einfach vorher einen Heiratsantrag gemacht als du das Kleid gekauft hast? :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In acht Wochen zehn Kilo abzunehmen, geht theoretisch zwar, aber das erfordert zum einen sehr viel Disziplin, da Du Dich in der Zeit wirklich streng an Diätpläne halten musst und ohne Sport / Bewegung wird das auch nicht gehen.

Dazu kommt, dass Du zuerst mal Wasser verlierst. Und man nimmt nunmal nicht unbedingt auch dort ab, wo man abnehmen möchte., Heißt leider, zuerst nimmt man an Stellen ab, wo die Kilos eigentlich ganz gut ausschauen, wie am Busen. Auch im Gesicht nimmt man recht schnell ab. Dagegen hält sich der angefutterte Rettungsring meist sehr hartnäckig.

Auch ist zu schnell zu viel abnehmen deshalb nicht sehr ratsam, weil damit auch die haut in Mitleidenschaft gezogen wird, das gibt dann diese unschönen Hautlappen oder es sieht insgesamt recht wabbelig aus. Davon abgesehen hast Du nach einer solchen Radikaldiät die Pfunde (und vielleicht sogar mehr als Du zuvor hattest) ruckzuck wieder drauf.

Also lieber das Kleid zum Änderungsschneider bringen und vielleicht mit fettarmer Ernäherung und bisschen Sport in acht Wochen zwei oder drei Kilo abnehmen; ist realistischer und gesünder (denn Radikaldiäten verursachen oft auch einen Nährstoffmangel und wer dann krank und blass aussieht, schaut auch im passenden Brautkleid nicht besonders toll aus). Davon abgesehen sinkt die Laune mit einer Diät meist rapide, Du wirst reizbarer, bist schneller gestresst. Das gipfelt dann nicht selten in Heißhungerattacken oder in Streit.

Also lieber die Pfunde mehr akzeptieren und längerfristig loswerden wollen, das Kleid ändern und gut gelaunt Deiner Hochzeit entgegen sehen. Dein Freund hat Dir den Antrag gemacht, weil er Dich liebt, nicht, weil Deine Taille schmaler werden soll. Und wenn Du ihn in Deine Diätpläne mit einbeziehst, kann er Dich zudem unterstützen, vielleicht hat er auch Lust, mit Dir zusammen Sport zu machen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^