Tattoo über Schwangerschaftsstreifen

vom 05.06.2009, 11:53 Uhr

Hallo!

Angeregt durch den Thread über die drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger, kam mir jetzt die Idee, hier zwei Fragen zu stellen, die mich schon länger beschäftigen, aber niemand konnte sie mir beantworten.

Ich habe eine gesunde Vorliebe für Piercings und Tattoos. Mit gesund bezeichne ich das so, dass ich es nicht übertreibe und es in Maßen halte. Ein Zungenpiercing, ein Nasenpiercing und 5 Ohrringe sind es bis jetzt geworden. Das Bauchnabelpiercing habe ich in der Schwangerschaft entfernt.

Nun zu Frage 1: Kann ich mir ein erneutes Bauchnabelpiercing stechen lassen? Ich habe es 4-6 Wochen nach dem Stechen wieder raus genommen, da ich beim Zeitpunkt des Stechens noch nicht wusste, dass ich schwanger war und es mir zu heikel in der Schwangerschaft war.

Zu Frage 2: Kann man über Schwangerschaftsnarben tätowieren? Nach 2 Schwangerschaften habe ich natürlich ein paar Streifen, nicht viele, aber sie sind nunmal vorhanden. Seit ein paar Jahren wünsche ich mir ein bestimmtes Tattoo, welches schon ausgesucht ist. Die ganze Zeit über lag die Realisierung meines Wunsches noch fern, da wichtigeres im Vordergrund stand. Nun aber möchte ich es gerne machen lassen, wenn es möglich ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre nett, sie mir mitzuteilen. Vielen Dank!

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »



Zu 1: Ich habe es genauso gemacht. Mein erstes Piercing im Bauchnabel habe ich verloren an einem Wochenende, bis es dann Montag war und der Piercer geöffnet hatte, war es schon zugewachsen (bei mir geht das leider sehr schnell). Ich entschied mich dann ein paar Wochen später dafür, mir nochmal eines stechen zu lassen. Du musst es eben vorher sagen, falls man es nicht eh schon sieht. Allerdings konnte bei mir nicht mehr an der selben Stelle gestochen werden, sondern etwas verletzt. Besonders schön sah das dann leider nicht aus. Jetzt isses aber eh schon wieder seit 5 Jahren raus.

Zu dem Tattoo: Ich habe mal gelesen, dass Tattoos nicht über Narben gemacht werden können. Und faktisch sind Schwangerschaftsstreifen ja Narben. Dort verläuft die Farbeu nd hält nicht richtig und das 'Bild' verschiebt sich. Letztendlich konnte man sehen wie das dann meistens aussieht und es war wirklich total unschön.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

zum ersten Punkt kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht genau weiß wie lange deine SS aus ist, aber normalerweise ist das kein Problem. Hatte auch in der Oberlippe ein Piercing, welches ich ein Jahr heraus hatte und was dann wieder gestochen wurde. Verlief alles ohne Probleme.

Zu 2:
Es kommt bestimmt darauf an, welche Art von Narbe du hast. Ich tippe einmal auf Dehnungsstreifen usw. Für einen wirklich guten Tattoowierer müsste dies kein Problem sein. Habe von meiner Blindarm-OP vor ca 9 Jahren eine ziemlich große Narbe, welche ich vor 2 Jahren tätowieren ließ. Alles ohne Probleme. Tat auch nicht mehr weh als an anderen stellen. Und anstatt einer braunen Narbe, ziert jetzt eine Blüte meinen Bauch :D.

Würde es immer wieder machen ;)

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^