Buchempfehlung "Drachentränen" von Dean Koontz

vom 23.06.2009, 20:06 Uhr

Ich habe mal wieder ein echt spannendes und tolles Buch gelesen. Es ist von Dean Koontz und heißt „Drachentränen“ und ist mit eines der spannendsten Bücher von ihm. Es ist genau nach meinem Geschmack, weil ich Psycho- Thriller. Es geht um verschiedene Charaktere die eines gemeinsam haben, ihnen erscheint ein nichtmenschliches Wesen, was ihnen sagt, dass sie noch so und so lange zu leben haben und dann verschwindet es, natürlich nicht ohne die Opfer vorher zu quälen und das schlimmste Art und Weise.

Es ist so spannend geschrieben, dass man regelrecht spürt wenn die Zeit stehen bleibt, dass man in besonders ruhigen Momenten aufhört zu atmen, weil man niemanden verraten will und das man das Buch einfach nicht weglegen kann, bis man weiß wie die einzelnen Personen zusammen passen.

Die Hauptfigur, der Cop Harry Lion will aber nicht abwarten, bis sein angekündigter Tod eintritt und versucht dem „Ding“ was er Ticktack nennt zuvorzukommen. Ticktack, weil es sie immer wieder mit diesem Wort daran erinnert, dass ihre Zeit läuft. Es entsteht ein Wettlauf, wobei Ticktack immer mal wieder kleine Spiele mit seinen Opfern spielt und das mit menschenverachtend, unheimlich und mit übernatürlichen Kräften.

Es ist so glaubhaft geschrieben, dass man fast hört wie sich Ticktack materialisiert und das macht das Buch so unheimlich spannend. Man fühlt mit und ist gespannt was als nächstes kommt. Ich liebe die Bücher von Koontz und dieses hat mal wieder alles getoppt. Wer gerne Psycho- Thriller lies und gerne beim Lesen, gruselt und ein bisschen Gänsehaut und Spannung gut ertragen kann, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo stance,

das Buch habe ich auch vor geraumer Zeit gelesen und ich muss dir Recht geben, es ist wirklich sehr spannend geschrieben und ich war nicht mehr weg zubekommen von dem Buch. Ich glaube, ich habe es innerhalb von 3 oder 4 Tagen gelesen, was bei mir schon wirklich schnell ist :wink: Und da du das wesentlich aus dem Buch ja schon erzählt hast, beschränke ich mich lediglich darauf, es auch weiterzuempfehlen. Auch mein Freund fand es sehr spannend und hat es mir damals weitergegeben, sonst hätte ich es wohl auch nicht gelesen. Aber es wirklich sehr lesenswert und würde 5 von 5 Punkten bekommen, wenn ich es bewerten müsste.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^