Wandlungen in der Ehe, damit sie glücklich ist?

vom 22.06.2009, 22:50 Uhr

Bei unserem letzten Klassentreffen haben mich meine ehemaligen Klassenkameraden gefragt, wie ich es geschafft hätte, immer noch mit meiner Frau verheiratet zu sein. Es gab nur einen von ihnen der sich nicht hatte scheiden lassen. Alle anderen waren mindestens zweimal verheiratet.

Ich habe lange über die Frage nachgedacht. Wenn meine Frau und ich genau so wären wie damals, als wir geheiratet haben, dann wären wir kein Paar mehr. Die Wandlungen der Partner innerhalb einer Ehe sind entscheidend, damit die Ehe Bestand haben kann.

» R.Heimlich » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Leider muss ich gestehen, dass Wandlungen in der Ehe sehr schlimme Folgen haben können. Es kann zum einen sein dass man sich auseinander lebt, oder man irgendwann so voneinander genervt ist, dass man dann doch lieber die Trennung bevorzugt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, dass man sich in der Ehe wandelt. Denn erstens wird dadurch die Beziehung intensiver und zweitens wird man dadurch ein eingespieltes Team, was einen so leicht nicht aus der Bahn werfen kann.

Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis auch sehr viele Hochzeiten und auch Trennungen erlebt. Manchmal frage ich mich, was daran so schwer sein kann eine Ehe zu führen. Ich meine muss man sich dort Grundlegend ändern, oder reift man ohne dass man das mitbekommt?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^