Rosacea - Hilfe durch Kosmetikerin
Hallo zusammen!
Ich habe anscheinend die Hautkrankheit Rosacea. Nun ist es bei mir noch nicht so heftig ausgeprägt, aber man sieht es ganz deutlich und mich stört es auch. Ich habe vom Hautarzt nur eine Salbe verschrieben bekommen, die ich nun regelmäßig auftrage.
Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, ob vielleicht eine Kosmetikerin helfen könnte, diese Hautkrankheit zu lindern oder die Rötungen etwas ab zu schwächen. Ich war noch nie bei einer Kosmetiker und weiß daher leider nicht, wie weit ihre Möglichkeiten in solchen Bereichen gehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Kann eine Kosmetikerin bei Rosacea etwas machen?
Hallöchen,
ich habe Rosazea, im 3. Stadium sozusagen und habe ganze 5 Jahre gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, der es schafft, es zu lindern.
Eine Kosmetikerin kann garantiert keine Abhilfe schaffen, denn man kann diese "Krankheit" nicht mit Kosmetik lindern oder wegbekommen. Bei einer Kosmetikerin war ich anfangs auch und sie sagte mir gleich als sie mich sah : Jede "anständige" Kosmetikerin macht an ihnen nichts. Dies ist eine "Krankheit" und nicht etwas, das man überkaschieren sollte. Rosazea kommt immer wieder hervor. Es ist nur eine Frage der Zeit und es stimmte. Nach kurzer Zeit kamen die Rötungen durch das Make Up hervor und schwupps sah man wieder alles. Das war es aber nicht, was ich wollte. Ich wollte die Rötungen wegbekommen.
Ich war u.a. jahrelang bei diversen Hautärzten, die mir unmengen an Tabletten und Salben verschrieben, jedoch halfen sie allesamt nur etwas, solange ich sie nahm. Der Nebeneffekt war, das ich durch die Tabletten zunahm. Hinterher wurde ich schlauer, nachdem ich die Packungsbeilage durchgelesen hatte. Jedoch wenn man nur einmal krank wird und Antibiotikum einnehmen muss, fängt der ganze Spaß mit den Rötungen und Schwellungen von vorne an.
Ich bin durch Zufall in ein Laser-Medizin-Zentrum gegangen (durch eine Zeitungsanzeige) und anhand des "Lasers" hat man es geschafft, die Schwellungen komplett zu beseitigen. Die Rötungen sind auch viel viel besser als noch vor einem halben Jahr. Schmerzhaft ist das Lasern nicht, jedoch muss man diese Behandlungen selbst bezahlen. Die Krankenkasse übernimmt dies nicht. Habe einige Telefonate mit der Krankenkasse wegen des Lasers und der Kostenübernahme durch und man sagte mir nur : Sie zahlen nur die medikamentöse Behandlung beim Hautarzt und deren Rezepte für Tabletten und Salben "bis ans Lebensende" womöglich noch.
Ich bin extrem zufrieden mit meinem Gesicht geworden, denn es eitert nichts mehr und die Rötungen sind kaum zu sehen. Dazu habe ich extra Make-Up bekommen (für Rosazea Patienten!), das ich nutzen darf, denn alles andere (selbst La Roche Posay - Linie : Rosazea vertrage ich nicht, denn in dieser Linie ist ein Inhaltsstoff, den der Großteil an Rosazea Patienten nicht vertragen) vertrage ich nicht und führt nur dazu, das das Lasern umsonst ist. Ich habe lange gebraucht um zu merken, was für mich und mein Gesicht nicht gut ist : Süße Getränke (Coca-Cola), Scharfes (Tabasco usw.), Sonne, Säurehaltige Getränke, Süßigkeiten. Das sind Dinge, die ich "vermeiden" sollte. Ab und zu gönne ich mir schon etwas davon, aber in Maßen und nicht in Massen.
Man muss jedoch sehr genau aufpassen, denn bevor ich dieses Laser-Medizin-Zentrum gefunden habe, wollte man mir in einem kosmetisch plastischen Institut die sich auf Rosazea spezialisiert haben, das Geld aus der Tasche ziehen. Sie wollten 2.000 € haben, nur um die Rötungen verschwinden zu lassen. Sie sagten auch gleich : Wir akzeptieren auch "Ratenzahlung". Letzendlich bin ich froh, dort nie wieder hingegangen zu sein, denn das einzige was kostenlos war, war das erste Beratungsgespräch. Mein Freund wollte unbedingt, das ich weiter dort hin gehe, denn er wusste, wie sehr ich darunter leide. Da mir jedoch Geld schon wichtig ist und irgendwo der Spaß auch aufhört, habe ich mich dort nicht mehr gemeldet. Zum Vorteil für mich wie man sieht
Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber wenn du möchtest kann ich dir einige Kontaktdaten geben um Abhilfe zu schaffen per PN!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73393.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege