Nun ist es soweit: Verkaufsstart des iPhone 3GS

vom 19.06.2009, 07:44 Uhr

Heute ist ja der Verkaufsstart des neuen iPhone von Apple. Sowohl in den USA als auch mehreren anderen Ländern wird es ab heute das neue Handy verkauft. Auch Deutschland ist heute dabei; T-Mobile ist natürlich wieder die erste Anlaufstelle für das Smartphone.

Es wird erwartet, dass das iPhone 3GS am ersten Wochenende weltweit etwa eine halbe Million mal verkauft wird. Das ist nicht ganz so viel wie beim alten iPhone 3G. Allerdings ist dies auch nicht wirklich verwunderlich, da das 3G viel mehr neue Features und einen wesentlich günstigeren Preis mit sich brachte.

Das iPhone 3GS hingegen bringt nur wenige Detailverbesserungen, wie eine neue Kamera, verbesserte OpenGL-Unterstützung und einen schnelleren Prozessor mit sich. Die neue Software, die wohl die gravierensten Änderungen mit sich bringt, ist auch für die alten iPhones verfügbar und daher kein wirklicher Kaufgrund für das neue Modell.

Ich glaube aber, dass das neue Modell aufgrund seiner konsequenten Verbesserungen trotzdem genügend Käufer findet und auch wieder ein Erfolg wird. Viele Fans werden sich sicherlich auch das neue Gerät kaufen, auch wenn sie noch eines der alten iPhones besitzen. Bei den Käufern des ersten iPhones stehen ja jetzt sowieso Vertragsverlängerungen an und ich kann mir vorstellen, dass jetzt viele Leute auf das neue Gerät zurückgreifen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kleines Update:

In Deutschland gibt es zum Start des iPhones einen kleinen Bonus: jeder, der einen Vertrag abschließt, bekommt ein Jahr lang alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga kostenlos auf sein iPhone, und zwar live und in voller Länge. Der Datentraffic, der dafür anfällt, wird nicht auf das Datenkontigent des Vertrages gerechnet, es ist also tatsächlich ein völlig kostenloses Angebot.

Damit will man natürlich neue Kunden locken, um das nur leicht verbesserte iPhone besser zu verkaufen. Für Fußballfans ist das sicherlich ein sehr interessantes Angebot.

Es gibt allerdings noch keine App für das iPhone, das für Internet-TV geeignet ist. Da wird aber wahrscheinlich T-Mobile ziemlich schnell für Abhilfe sorgen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das iPhone 3GS gibt es jetzt auch in Online-Shop zu kaufen, und zwar auf http://www.3gstore.de das iPhone 3GS ganz neu, ohne Vertrag und ohne Simlock. Für das 16 Gigabyte-Modell muss man 899 Euro auf den Tisch legen, für das 32 Gigabyte-Modell noch 100 Euro drauf. Es gibt auch ein "iPhone Superpack, bei dem ein 32 Gigabyte-iPhone 3GS, einige Schutzfolien, eine Silikontasche, ein Reiseladegerät und viele weitere Extras.

Ich persönlich würde lieber das Vertrags- und Simlockfreie iPhone 3GS kaufen, da der Vertrag trotz des "Bonus" sehr teuer ist und man einiges sparen würde. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, kann man außerdem nur mit T-Mobile-Simkarten telefonieren und so kostet eine Minute oder SMS bis zu 26 Cent mehr als bei billigen Diccounter-Simkarten. Auch viele Leute haben das Vertragsfreie iPhone 3G, weil T-Mobile wirklich viel dafür verlangt, obwohl man bestimmte Tarife hat...

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das neue iPhone hat offensichtlich doch alle Erwartungen übertroffen. In den ersten drei Tagen verkaufte sich das iPhone weltweit ca. 1 Million mal und ist damit etwa genauso beliebt wie das Vorgängermodell.

Auch in Deutschland ist das iPhone 3GS sehr beliebt. Am ersten Tag wurden ca. 18000 Geräte bei T-Mobile verkauft. Das Vorgängermodell schaffte es am ersten Tag nur auf 15000 verkaufte Geräte. Die 32-Gigabyte-Version ist in Deutschland anscheinend sogar ausverkauft. Das zeigt schon, dass die Beliebtheit des neuen Modells etwas unterschätzt wurde.

Auch das iPhone OS 3.0 ist anscheinend sehr beliebt. In der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurde das kostenlose Update schon über 6 Million mal heruntergeladen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^