Legoland Günzburg

vom 11.06.2009, 13:11 Uhr

Ich war erst letztens im Legoland Deutschland und mir hat es eher nicht so gefallen. Warum? Weil die ganzen Attraktionen eher für 7 Jährige sind. Die einzig gute Attraktion ist der Bionicle Arm allerdings ist der für Männer nur bedingt empfehlenswert.

Außerdem sind die Preise für den Eintritt wirklich gesalzen wenn man nicht in einer Gruppen in den Park geht. Und ach ja das die Preise für Essen und Getränke einfach unverschämt sind brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Legoland gemacht?

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »



Naja, ich war einmal im Legoland Günzburg und muß sagen es kommt darauf an was ihr machen wollt. Wollt ihr eher nur viele Attraktionen fahren, dann sollte man eher in den Holiday-Park oder in den Europapark gehen. Aber es geht in dem Legoland auch eher um das Lego an sich und um die Modelle. Zum fahren gibt es ja nicht soviele Dinge.

Wir haben ja kleine Söhne die im besten Legoland-Alter sind, wenn ich aber keine Kinder hätte, würde ich da wohl auch nicht mehr hingehen. Ich möchte eher solche Parks aufsuchen die mehr Fahr-Attraktionen bieten. Legoland ist nicht so mein Park. Teuer sind die Parks aber alle, egal wo man hin geht. Essen und Trinken soll man so oder so immer schon in Rucksäcken mitnehmen. Das machen wir bei jedem Park-Besuch so.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Naja es gibt ja Freizeitparks für alle möglichen Altersklassen. Das Legoland ist sicher für die kleinsten gedacht, so wie etwa Freizeitpark Geiselwind oder die Lochmühle. Dann gibt es wiederum Parks, in denen kleine Kinder völlig fehl am Platz sind, da es fast nur Fahrattraktionen gibt, die sich an Raffinesse und Geschwindigkeit nur so überbieten.

Die Eintrittspreise und Preise für die Verpflegung sind im Legoland aber wirklich unverschämt teuer. Aber ich glaube das ist mittlerweile in fast allen Freizeitparks mit nur wenigen Ausnahmen so. Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir uns morgens Brötchen geschmiert haben und uns das Essen mitgenommen. Es gibt ja meistens Schließfächer dort, so dass man das Essen nicht den ganzen Tag rumschleppen muss.

Also ich würde wohl ohne kleine Kinder auch nicht ins Legoland gehen sondern einen anderen Park aussuchen. Auch wenn die Kunstwerke aus Lego auf jeden Fall beeindruckend und sehenswert sind. Aber nur dafür würde sich der Eintritt kaum rentieren.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^