Seat Leon Supercopa

vom 20.06.2009, 13:21 Uhr

Der Seat Leon Supercopa fährt im Rahmenprogramm der DTM mit und ist nach dem Porsche Carrera Cup der zweitstärkste Markenpokal in Deutschland. Bekannt vielleicht auch durch Promis als Gaststarter: am Hockenheimring zur Saisoneröffnung mit dabei war Christina Surer im blauen Wagen mit der Startnummer 1.

Im Supercopa fliegen ziemlich oft die Fetzen, das scheint sich inzwischen auch bei den Besuchern herumgesprochen zu haben. Fuhren die Piloten in den letzten Jahren im Rahmenprogramm der DTM oft vor fast leeren Zuschauerrängen, so waren diesmal die Ränge richtig voll und die spannenden Zweikämpfe der 300PS starken Autos rechtfertigten dies allemal.

Sieger in beiden Wertungsläufen wurde der Routinier Thomas Marschall, der den Supercopa bereits zweimal gewinnen konnte und der in diesem Jahr bei einem Gesamtsieg seinen insgesamt zehnten Markenpokalerfolg seiner Karriere feiern könnte.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bild

Bild

Bild

Bild

Seat Marken-Botschafterin Christina Surer als Promi-Starterin im Seat Leon Supercopa.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Thomas Marschall in der Sachs-Kurve.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das von Seat Deutschland eingesetzte Fahrzeug hat immer einen Promi am Start: diesmal Christina Surer. Aber auch Sven Hannawald steuerte den schnellen Seat bei dieser Rennserie.

Bild

Bild

Ausfahrt Boxengasse

Bild

Nach dem Start rast das Feld auf die erste Kurve zu.

Bild

Harte Positionskämpfe auch im hinteres Teil des Feldes, im blauen Seat Christina Surer, die tapfer verscuhte nicht die "Rote Laterne" des Feldes zu werden, allerdings vergebens, denn sie schied nach einem selbst verschuldeten Unfall aus.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^