Brustkrebs bei 10-Jähriger festgestellt

vom 21.06.2009, 18:22 Uhr

Hallo!

Ich habe gestern von meiner Mutter erfahren, dass in den Nachrichten darüber berichtet wurde, dass eine 10-Jährige aus den USA an Brustkrebs erkrankt ist.

Das Mädchen verspürte wohl immerzu ein juckendes Gefühl in der Brust und die Mutter entdeckte daraufhin einen Knoten in der linken Brust. Die Mutter hatte gleich die Vermutung, dass es Brustkrebs ist und ging mit ihrer Tochter zum Arzt. Als diese dem Arzt ihre Vermutung offenbarte, sagte der Arzt nur, dass es gar nicht sein könne. Allerdings waren auch die Ärzte nach der Diagnose ziemlich erstaunt. Das Schlimme daran ist auch noch, dass es ein bösartiger Tumor war. Dem Mädchen musste die Brust amputiert werden und eine Chemotherapie folgt noch.

Ich muss sagen, als ich es gehört habe, war ich doch ziemlich perplex. Im Grunde genommen bin ich noch gar nicht so auf die Idee gekommen, dass ein so junges Kind an Brustkrebs erkranken kann! Und dazu auch noch an einer so bösartigen Form, die eigentlich nur bei Erwachsenen auftreten kann, die bereits Östrogene produzieren.

Diese Nachricht macht mich wirklich nachdenklich und bringt mich dazu, wenn ich ein Mal Kinder habe, diese auch schon in jungen Jahren nach eventuellem Brustkrebs abzutasten.

Ich wünsche dem Mädchen wirklich alles Gute für ihre Zukunft in der Hoffnung, dass der Krebs nicht wieder kehrt.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich weiß noch nicht, ob man diese Meldung wirklich glauben kann. Denn auf N24 hat davon bisher noch nichts gestanden.

Wenn aber wirklich ein 10 jähriges Mädchen an Brustkrebs erkrankt ist, ist das wirklich schon kaum zu glauben. Aber ich denke, dass es jede Frau und eigentlich auch in jedem Alter treffen kann. Die Wissenschaftler sagten aber, dass der Brustkrebs, bei jungen Frauen nicht an Häufigkeit zunimmt. Da ja vor ein paar Tagen auch bekannt wurde, dass Silvie von der Vaard an Brustkrebs erkrankte.

Ich wünsche dem Mädchen auch alles Gute und das sie die schlimme Krankheit bald überstanden hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da es ja einige scheinbar nicht glauben wollen, schaut euch diesen Beitrag im Internet an: Klick. Wie schon erwähnt, hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass ein so junger Mensch an Brustkrebs erkranken kann! Aber auch in solchen Dingen gibt es eine unfassbare Wirklichkeit!

Ich für meinen Teil hatte es zuerst einer Bekannten erzählt, die ebenfalls eine zehnjährige Tochter hat und diesem Bericht eher suspekt gegenüber stand. Daher verstehe ich auch, dass es unglaubwürdig scheint. Aber selbst hier wird darüber berichtet

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^