Pickel im Gesicht ausdrücken
Hallo!
Viele kennen es ja. Da hat man einen dicken Pickel im Gesicht und kann nicht davon bleiben. Oftmals entzündet sich das dann noch umso mehr. Sicher sollte man am besten die Finger davon lassen. Aber je dicker die Pickel werden, desto mehr hat man den Drang doch dran zu gehen und den Pickel auszudrücken.
Wie sollte man es machen, damit wirklich der Pickel verschwindet? Sollte man im Gesicht ganz davon bleiben? Wie beherrscht man sich da am besten? Grade an der Stirn, wo man wenig "Untergrund" hat um zu drücken, weil ja nur die Hautschicht über dem Knochen ist hat man keine richtige Angriffsfläche. Aber die Pickel schmerzen da umso mehr, weil sie richtig auf den Knochen drücken.
Wie macht ihr das? Oder lasst ihr wirklich die Pickel von alleine verschwinden? Grade, wenn man an diesem Tag was vor hat ist ein unschöner Pickel ja nicht grade schön und ein Horn an der Stirn ist selbst mit Abdeckstift sichtbar.
Man kann den Pickel entweder mit einer Creme austrocknen lassen (Sanoxit 10 % aus der Apotheke ist ganz gut) und die Finger davonlassen. Das kann aber unter Umständen auch mal länger dauern, bis er weg ist.
Aber du kannst ihn auch einfach mit einer sterilen (!) Nadel (die bekommen man ja auch manchmal kostenlos, deswegen sind die so praktisch, weil man sie sonst ja nicht braucht) einstechen und denn die Haut etwas zusammendrücken. Das geht sehr schnell und leicht und ist auch nicht so eklig wie wenn man das nur mit den Händen macht. Auf die Stelle würde ich dann allerdings auch die oben genannte Creme einreiben oder mit irgendetwas desinfizieren.
Also ich kann auch nicht davon lassen, vor allem, weil sich bei mir Pickel erst recht entzünden, wenn ich sich nicht ausdrücke. Ich achte einfach darauf, dass ich es so steril wie möglich mache. Hände waschen und zum ausdrücken ein Stück Taschentuch nehmen (vor beide Finger klemmen) und dann raus damit.
An der Stirn ist es wirklich schwierig, wobei ich da nicht so das Pickel-Problem habe. Wenn ich den Pickel dann auch sauber bis zum Blut raus bekommen habe, verschwindet er auch innerhalb von 2 Tagen ganz. Über schminken sollte man ihn aber direkt danach nicht, denn dadurch entzünden sie sich auch. Immerhin ist es für den Moment eine offene Wunde. Also da auf jeden Fall abwarten, bis sich eine kleine Kruste gebildet hat. Wenn man den Pickel dann auch gut ausgedrückt hat und auch 1-2 Stunden abgewartet hat, bevor man weg will, dann schwellt er eigentlich ab und lässt sich gut über schminken.
Hallo.
Ja, mich würde es auch mal interessieren, was man so bei Pickeln machen kann, vor allem, wenn es viele sind und Mitesser dabei sind. Mein Freund hat nämlich da ein schlimmes Problem. Er hat schon so viele Mittel versucht und nichts hat geholfen. Ich brauch ihm auch nicht mehr mit irgendwelchen Mitteln zu kommen.
Manchmal sieht das dann schon sehr eklig aus, aber er kann ja nichts dafür. Eine Zeitlang ist seine Mutter ihm immer nach und hat sie ausgedrückt, damals war er 16 und es war ihm mehr als peinlich. Und das Ausdrücken hat es immer nur noch schlimmer gemacht. Und diese blöden kleinen festen Mitesser bekommt man ja gar nicht weg. Er ist jetzt 18 und wir dachten es legt sich, wenn er älter wird, aber bisher ist davon noch nichts zu sehen
Auch wenn es so sehr reizt, an die Pickel sollte man echt nicht dran gehen, nicht anfassen, nicht aufdrücken, nicht aufkratzen, um Entzündungen zu vermeiden. Am besten das Gesicht regelmäßig reinigen, damit keine Pickel entstehen. Ich trockne Pickel mit Siliciumgel aus. Das ist auch prima für eine Maske geeignet die die Haut zusätzlich pflegt. Solche Hausmittelchen wie Zahnpasta sind gar nicht gut, das kann ziemlich brennen und schadet der Haut.
Zum Glück habe ich nicht das Problem, das ich viele Pickel habe. Falls sich aber doch mal ein Pickel bei mir heimisch fühlt, bekomme ich das eigentlich ganz gut in den Griff.
Im Anfangsstadium benutze ich erst mal ein Peeling, und anschliesend habe ich so ein Pickelgel, welches ich dann drauf mache. Meist geht der Pickel dann schon weg. Manche Pickel muss ich aber erst mal richtig reifen lassen. Und wenn ich merke, das da Eiter drin ist, und er sich leicht ausdrücken lässt, wird erst die haut desinfiziert, die Hände gewaschen, und dann quetsche ich mit einem Kosmetiktuch den Pickel aus. Natürlich wird dann noch mal der Pickel desinfiziert, und mein super Pickelgel kommt drauf. Am nächsten Tag ist er dann meist schon sehr ausgetrocknet, oder ganz selten hat sich noch mal etwas Eiter gesammelt, dann wiedehole ich die Prozedur.
Allerdings sollte man Pickel nur aufdrücken, wenn der Eiter schon oben an der Hautoberfläche sitzt, denn sonst kann es passieren, das der Eiter sich in die unteren hautschichten verteilt, und das kann sehr schlimm werden.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen Pickel auf der Backe, und das Ding ist nach innen aufgegangen durch quetschen, und seine ganze Gesichtshälfte war ganz dick und voller Eiter.
Ich selbst verwende beim ersten Bemerken eines Pickels einen Pickelstift, der den Pickel dann austrocknet. Jedes Mal, wenn ich wieder in Versuchung komme, doch zu quetschen, benutze ich wieder den Stift. Diesen Stift habe ich immer dabei und kann so auch sehr schnell mit der Behandlung beginnen. Allerdings kommt das nicht mehr so oft vor.
Vom Ausdrücken würde ich aus verschiedenen Gründen abraten. Neben den hier schon genannten, ist es auch, dass durch ausgequetschte Pickel auch Narben bleiben können und die bekommt man dann nicht so einfach weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72562.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3275mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus