Tabletten in Wasser auflösen
sugar-pumpkin hat geschrieben:Grundsätzlich kann man da glaub ich sagen, dass Tabletten die in Kapseln verabreicht werden bzw. mit einer extra Schicht ummantelt sind, besser nicht aufgelöst werden sollten. Aus diesem Grund haben sie ja diese extra "Hülle" um sich nicht schon im Speichel sondern erst im Magen aufzulösen.
Diese werden erst im Darm aufgelöst. Die Kapsel ist extra dafür da um den Magen zu überstehen. Und genau deswegen ist es nicht nur nicht gut, diese vorher aufzulösen, sondern absoluter Unsinn. Denn dann wird der Wirkstoff im Magen inaktivert bzw. zerstört noch bevor er wirklich aufgenommen werden konnte. Die 2-3 Sekunden Kontakt mit der Mundschleimhaut reichen da nicht wirklich aus um auch nur annähernd einen vernünftigen Wirkspiegel zu erreichen.
Je nachdem welche Tabletten man nehmen muss, nehme ich sie zusammen mit einem Löffel Joghurt ein. Ich habe dann immer das Gefühl dass das noch besser rutscht und der bittere Geschmack ist dann auch nicht so schlimm.
Ich habe mal gehört, dass man Tabletten die nicht irgendwelche speziellen Überzüge haben, dass man diese auch ruhigen Gewissens teilen kann. Was denkt ihr darüber?
Hallo!
Um ganz sicher zu gehen, dass du deiner Speiseröhre oder deinem Magen nicht schadest, würde ich auf alle Fälle einen Arzt oder Apotheker fragen. Die wissen in der Regel, wie die Inhaltsstoffe der Medikamente auf die verschiedenen Körpersäfte reagieren. So kann die ein Apotheker schon sagen, ob der Speichel schon irgendwelche Stoffe in der Medizin löst, was für die Speiseröhre nicht gut ist.
Frage doch einfach mal in der Apotheke, ob es deine Medizin auch in Tropfenform gibt oder ein ähnliches Medikament, was dir auch hilft. Aber so ohne weiteres würde ich nicht alle Tabletten in Flüssigkeit auflösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72007-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2458mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege