Welches Produkte immer auf Vorrat haben?

vom 18.06.2009, 20:29 Uhr

Weil mein Freund total süchtig ist nach Nutella und Kakao, habe ich zu Hause immer einen Vorat von mindestens 2 Nutellagläsern und 2 Nachfüllpacks Kakaopulver. Außerdem habe ich immer zig Packungen Pasta, also Nudeln jeder Art, zu Hause. Eigentlich ist es aber wirklich sinnlos, weil ich sowieso die Sachen immer nachkaufen gehe, wenn sie leer sind, d.h. ich bräuchte im Notfall mal 1 Nutellaglas auf Vorrat, aber mehr ist ja total schwachsinnig eigentlich.

Wenn die Sachen wenigstens mal im Angebot wären, würde ich das ja noch kapieren, aber eigentlich ist Nutella nie reduziert und das Kakaopulver kostet auch fast immer das selbe. Das gilt auch für die Nudeln. Habt ihr auch Sachen im Haushalt auf Vorrat, die man eigentlich echt nicht in solchen Mengen kaufen bräuchte?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ohja, das Thema das du hier ansprichst, kenne ich. Ich male mir auch heute schon aus, dass ich, wenn ich ein eigenes Haus haben sollte, eine extra Speisekammer haben werde und dort sämtliche Schätze lagern werde. Eben ein Füllhorn an Nahrung. Meine Oma hatte auch noch eine Speisekammer, vielleicht kommts auch daher. Zum anderen bin ich ein sehr spontaner Esser. Das heißt, dass mir oft nach Ladenschlusszeiten einfällt, dass ich etwas bestimmtes essen möchte, aber eben gerade eine oder mehrere Zutat(en) für dieses Gericht fehlen. Besonders ärgere ich mich dann, wenn es ein Produkt gewesen wäre, was man eigentlich lange lagern kann.

Da ich ein sehr leidenschaftlicher Bäcker bin und besonders gern mit Hefeteig arbeite, hab ich immer Unmengen an Mehl und frischer Hefe im Vorratsschrank beziehungsweise Kühlschrank. Außerdem noch jede Menge Nudeln in jeglicher Ausführung und auch Konserven wie Dosenobst oder gehackte Tomaten finden sich in meinem Schrank.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Hallo Sippschaft!

Ich habe eigentlich meisten immer mehrere Sachen im Vorrat zu Hause. Vor allem aber Toilettenpapier, Tampons und Taschentücher. Denn plötzlich ohne Toilettenpapier oder Tampons da zu stehen, wäre echt blöd. Taschentücher kann man ja noch ersetzen.

Irgendwas an Schokolade ist auch meistens da und wenn es eben nur ein Glas Nutella ist. Wenn mich der Heißhunger überkommt, muss irgendwas mit Schokolade her. Ansonsten habe ich nur Grundnahrungsmittel immer im Vorrat da. Dazu gehören eben Milch, Brotbackmischungen, Margarine, Mineralwasser, Salz, Mehl und Zucker. Aber ich denke, dass jeder diese Dinge meistens zu Hause hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!
Du fragst nach unnötigem Vorrat? Da bist du nicht die Einzige :lol: ich habe Spülmittel etwa vier Flaschen, Kaffee Pad etwa 10 Packungen, Waschmittel, Weichspüler, Shampoo, Zahnpasta, Spülschwämme und noch vieles mehr, immer wenn etwas im Angebot ist schlage ich zu.

Lebensmittel wie Nudeln, Fleisch, Wurst, alles zum Eingefrieren ist alles in Vorrat Zuhause, sowas unnötiges in den Mengen. Ich habe wirklich etwas zuviel Vorrat Zuhause, aber damit konnte ich anderen schon gut aushelfen, dann ist es wieder nicht unnötig :wink:

Es kommt immer drauf an was und wieviel es im Angebot kostet, heute muss man ja schliesslich auf die Preise achten und kaputt geht das meiste ja nicht und wird verbraucht. :lol:

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Früher habe ich viel unsinnigen Vorrat gehabt und habe es mir mit den Jahren abgewöhnt. Denn die älteren Lebensmittel verschwanden irgendwann ganz hinten im Vorratsschrank und ich musste dann, wenn ich die Schränke aufräumte viel wegschmeissen.

Grade bei den frischen Sachen, wie Quark, Joghurt, Hefe und Wurst habe ich oft Vorräte gekauft, die dann irgendwann schlecht wurden. Deswegen habe ich mittlerweile eher nur die Sachen an Vorrat zu Hause, die sich auch halten.

Da ich meine Kaffeepads bei Amazon kaufe (Jakobs Kaffee Pads) habe ich die immer im Vorrat da und auch Nudeln, Reis, passierte Tomaten und eben Sachen, die ich zu Grundnahrungsmittel zähle sind immer im Vorrat da. Aber Sachen, die schlecht werden könnten sind aus meinem Kühlschrank als Vorrat verbannt.

Bei Zahncreme, Putzmitteln, Hygieneartikeln, sieht es wieder anders aus. Von solchen Sachen habe ich immer einen kleinen Vorrat da. Klein deswegen, weil mir einfach der Platz fehlt um größeren Vorrat zu kaufen. Wenn ich da mehr Platz hätte, würden da wahrscheinlich auch mehrere Packungen rumschwirren, weil es ja auch nicht schlecht wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^