Pausierte Schlafstarre?

vom 18.07.2008, 18:03 Uhr

Ich habe fast jeden Morgen Schlafstarre. Meine Frau weckt mich zwar morgens, und ich werde wach, sehe sie, aber kann einfach nicht aufstehen, da ich einfach noch schlafe. Ich bin zwar geistig wach, aber körperlich könnt ich direkt nochmal einschlafen. Ich finde dieses Gefühl manchmal angenehm und manchmal unangenehm. Meistens war es so, dass ich geweckt wurde.

Ich bin wieder eingeschlafen und auf einmal nach ca. 3 Stunden war ich wieder in Schlafstarre und würde in weniger als einem Bruchteil einer Sekunde Hellwach! Ich gehe normalerweise wenn es noch dunkel ist zu meiner Arbeit. Aber ich habe in meiner Schlafstarre etwas sehr helles (Sonnenlicht) gesehen. Deswegen wusste ich sofort, dass ich verschlafen habe. Das alles passiert aber nur wenn man spät ins Bett geht. Apropos spät ins Bett gehen. Ich sollte mich auch mal langsam in meine Heia begeben.

» lpf24 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kenne diese Schlafstarre auch. Ich habe sie seit ca 2 Jahren. In letzter Zeit fast jede Nacht. Bis heute wusste ich nicht was das ist aber ich kann nur bestätigen wie unangenehm sie sich anfühlt und das ich mich immer entscheide munter zu werden und in Panik gerade. Diese Starre passiert bei mir immer nach dem Einschlafen. Meistens wenn ich nach den Starren munter bin schlaf ich gleich wieder ein und dann wiederholt sie sich wieder. Oft 4 mal hintereinander. Wenn ich dann etwas länger munter bleibe, kommt sie nicht wieder. Aber ich bin oftmals so verängstigt danach das ich den Fernseher einschalte und dann tritt sie auch nicht wieder auf.

Da ich jetzt weiss das viele andere gleiche Phänomäne haben, werd ich mal versuchen sie zu steuern und ruhig zu bleiben. Ich bekomm richtig Angst wenn ich die Beiträge hier so lese. Aber eine Schlafmaske soll auch dagegen helfen.

» link963 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,52 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^