Studium - Ein Jahr Indien

vom 05.09.2008, 06:34 Uhr

Unser Sohn möchte nach seinem Schulabschluss ein Jahr in Indien als Gaststudent verbringen. Ich habe gerade bei Indien so meine Zweifel, denn schließlich handelt es sich dort um eine ganz andere Kultur als bei uns. Auch die Hygiene ist aus meiner Sicht in Indien nicht so gegeben. Mein Sohn ist mit seinen 18 Jahren noch recht jung und unerfahren und so frage ich mich schon ob man es verantworten kann ihn ein Jahr alleine nach Indien zu lassen.

Er beruft sich darauf, dass er vorher alle Impfungen auffrischen wird und er ja eine Gastfamilie hätte die auf ihn aufpassen wird und sich um ihn kümmern wird. Würdet ihr euer Kind so einen Aufenthalt in Indien erlauben?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wäre Indien jetzt total gefährlich oder verseucht. Da hätte ich um mein Kind woanders aber mehr Angst. Wenn er jetzt nach Johannesburg oder Kapstadt wollen würde, hätte ich da mehr Sorge, dass er nochmal lebend zurück kommt. Sei doch froh, dass dein Sohn im Gegensatz zu dir offenbar sehr weltoffen ist und sich traut, fremde Kulturen kennenzulernen. Für dich scheint ja sogar schon das ein totales Hindernis zu sein und desinteressiert wirkst du auch. Ich wäre stolz auf meinen Sohn, dass er sich bereichern möchte durch viele Eindrücke in seinem Leben. Etwas Besseres kann man wohl kaum tun, um sich zu bilden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^