Morgens waschen wirklich nötig?
Ich dusche in der Regel immer abends, es sei denn es wird mal später und ich kann mich am Abend wirklich nicht mehr dazu aufraffen noch duschen zu gehen. Dann wird das eben am nächsten Morgen nachgeholt.
Normalerweise mache ich das aber ungerne, weil mir meine Zeit morgens dafür zu schade ist und ich auch finde, dass alles andere als Gesicht waschen und Zähne putzen morgens unnötig ist, wenn ich bereits am Abend geduscht habe. Ich schwitze in der Nacht nicht so stark, dass ich morgens schon wieder eine Dusche nötig hätte und trage morgens eh immer mein Deo auf. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Deospray die Dusche ersetzen kann.
Morgens zu duschen kommt für mich nicht infrage. Wenn ich tagsüber Sport getrieben und geschwitzt habe, muss ich abends ja schon wieder unter die Dusche. Und zu viel Pflege schadet der Haut mehr als zu wenig. Ich dusche lieber abends und benutze morgens Waschlappen und Seife.
Ich kenne da aber auch 2 Kandidaten, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Die riecht man schon aus 5 Metern Entfernung, kein Witz. Der Junge hat sich auf einer Klassenfahrt nachts übergeben, in seinem eigenen Erbrochenen geschlafen und sich die ganzen 5 Tage nicht gewaschen. Seine Begründung war, er habe Angst, sich in den unhygienischen Duschen Fußpilz zu holen.
Ich dusche mich jeden Abend "richtig", dass heißt ich wasche mir dann auch die Haare etc. Ich komme bei meinem Job öfter mal ins Schwitzen und ich möchte lieber sauber und frisch ins Bett gehen und nicht den ganzen Dreck des Tages mit ins Bett nehmen.
Trotzdem gehe ich morgens nach dem Aufstehen nochmal unter die Dusche. Ich brauche diese Dusche am Morgen einfach um fit für den Tag zu werden. Meine Haare wasche ich dann natürlich nicht, dass habe ich ja am Vorabend schon gemacht. Außerdem fühle ich mich einfach wohler wenn ich frisch geduscht das Haus verlasse.
Ich finde diese Vorstellung auch extrem eklig, wie ich gestehen muss. Ich dusche zwar nicht täglich, das wäre mir zu umständlich, aber ich verlasse niemals ungewaschen das Haus. Wenigstens das Gesicht, der Intimbereich und der Oberkörper werden mit einem Waschlappen und Seife gereinigt. Das ist für mich genauso selbstverständlich wie das Zähneputzen. Das unterlasse ich ja auch nicht mit der Begründung, dass ich vorm Zubettgehen schon mal geputzt habe.
Wie schon gesagt wurde schwitzt man und hat auch sonstige Ausdünstungen, die am Körper hängen bleiben und die man dann den ganzen Tag herumtransportiert. Nein danke, da investiere ich lieber morgens zehn Minuten mehr und bin dafür gepflegt und sauber!
Ich persönlich könnte weder morgens noch abends auf eine Dusche verzichten. Gerade morgens brauche ich dieses saubere Gefühl, um wirklich gut in den Tag starten zu können. Wenn man schläft, schwitzt man ja auch und ich finde auch, dass man dann nicht mehr so gut riecht wie frisch gewaschen. Wenn ich dann morgens nicht duschen oder baden würde, würde ich mich den ganzen Tag über irgendwie schmutzig fühlen.
Es gibt für mich einfach morgens Dinge, auf die ich nicht verzichten würde, dazu gehört in erster Linie, dass ich mich gründlich dusche und mir auch die Haare wasche. Auch ungewaschene Haare riechen nicht schön und ich kann nicht verstehen, dass manche Leute, vor allem die mit langen Haaren, ihre Haare nicht so häufig waschen wie den Rest des Körpers. Auch eine Ganzkörperrasur und der Gebrauch von Deodorant und Parfum ist für mich obligatorisch. Der wichtigste Punkt ist allerdings die Mundhygiene. Meiner Meinung nach kann man sich gar nicht oft genug die Zähne putzen. Leider sehen das viele Menschen anders und verzichten sogar morgens darauf.
Ich dusche immer abends, denn ich finde es schon eklig, wenn man dreckig, verschwitzt und stinkig ins Bett geht. Tagsüber schwitzt man ja auch mehr und wird dreckiger wie nachts.
Morgens wasche ich mir nur mein Gesicht, putze die Zähne und wasche meine Haare, wenn sie nicht so ordentlich liegen. dann creme ich mich noch mal überall ein, und benutze Deo oder Parfüm, und dann dufte ich richtig lecker, und bin trotzdem sauber.
Morgens bin ich viel zu faul, mich zu duschen, da schalf ich lieber ein paar Minuten länger. Und da ich nachts auch nicht so schwitze, finde ich das übertrieben, wenn ich morgens auch noch mal duschen würde, ist ja auch eine Kostenfrage. Falls ich aber doch mal nachts geschwitzt sein sollte, was dann höchstens mal in ganz heißen Sommernächten vorkommt, dusche ich mich morgens noch mal schnell ab.
Hallo zusammen,
für mich gehört das Duschen UND Haarewaschen zu jedem morgen dazu, da ich meinen eventuellen Geruch meiner Umwelt nicht zumuten möchte. Wie meine Vorrener schon richtig gesagt haben, im Schlaf schwiitzt man unwarscheinlich viel, was dann zum Körpergeruch führt. Wenn ich mich morgens nicht duschen würde, würde ich mich total unwohl fühlen, da ich ja nicht möchte, dass ich andere Leute mit meinem Geruch nerve.
Hallo!
Also ich stehe jeden Morgen früher auf, nur damit ich auch noch genügend Zeit habe zum Duschen. Es ist für mich schon zur Normalität geworden, jeden Morgen zu duschen.
Früher habe ich auch immer abends geduscht und morgens nur die Katzenwäsche gemacht. Wenn ich da jetzt so dran denke, würde ich mich den nächsten Morgen gar nicht wohl fühlen.
Wenn ich dann morgens aufstehe, gehts unter die Dusche samt Haare waschen. Ohne dies, würde ich nicht aus dem Haus gehen *lach* weil ich mich dann einfach unwohl und ungepflegt fühle. Ich wasche mir auch jeden Morgen die Haare, jeden zweiten Tag oder Abends geht gar nicht! Würde ich sie abends waschen, wären sie nicht mehr so frisch und haben auch nicht mehr die Form wie nach dem Duschen. Wenn man schon eine Nacht drauf geschlafen hat, sind die Haare platt und verwurschtelt ^^
Außerdem wäre mir das Waschen am Waschbecken jeden Morgen zu umständlich. Da geht das Duschen einfach schneller und ist gründlicher. Nur wenn ich morgens dusche fühle ich mich wirklich wohl und gepflegt und außerdem ist es super zum Wachwerden und es gibt mir das Gefühl von Sauberkeit und Frische!
Ich wasche mich immer morgens, auch wenn ich am Vorabend geduscht habe. Ich putze dann die Zähne, wasche mein Gesicht, natürlich mit Seife, da es ja doch beim Schlafen auch etwas fettig wird. Natürlich mache ich das in erster Linie, um die Knitterfalten aus dem Gesicht zu bekommen aber auch, um den Schlaf aus den Augen zu bekommen. Ich glaube, zumindest das sollte man morgens machen, denn ich finde es absolut eklig, wenn sich dann jemand irgendwo in der Öffentlichkeit irgendwelchen Schmodder aus den Augen holt.
Ich wasche mich jetzt allerdings nicht so weit, als dass ich sagen würde ich wasche meinen Oberkörper oder so. Ich spreche das an, weil du gesagt hast, man schwitzt des Nachts und dann richt man ja danach. Also, wenn ich mir den Oberkörper so waschen würde, dass ich nicht mehr schwitze bzw. den Schweiß abwaschen würde, dann kann ich mich auch gleich unter die Dusche stellen. Sicherlich schwitzt man nachts auch, aber ich glaube, dass ich nicht so stark schwitze, als dass so eine Wäsche morgens schon nötig sei. Ich dusche jeden Abend und das reicht auch in der Regel. Zumal ich sowohl abends als auch morgens Deodorant benutze. Ich denke nicht, dass ich geruchsbelästigend für meine Mitmenschen bin, allenfalls mein Rasierwasser .
Für mich gehört die morgendliche Dusche zu meinem festen Ritual um richtig wach zu werden. Das man dabei auch noch schön sauber wird ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ich könnte es mir nicht vorstellen, ungewaschen und ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Ich entspreche dem typischen Stereotypen eines Mädchens und brauche morgens einfach eine gewisse Zeit im Bad um mich fertig zu machen. Dazu gehört neben der Dusche und dem Zähneputzen natürlich auch noch das Schminken und zurecht machen. Außerdem habe ich sehr lange Haare und die sehen morgens meistens nicht mehr so schön und gepflegt aus, sodass ich diese unter der Dusche täglich mit wasche.
Ich finde es ziemlich ekelhaft, wenn sich Leute in der Früh nicht richtig waschen. Ich sehe in der Uni so viele Studenten, vor allem Mädchen, die mit fettigen Haaren in der Vorlesung sitzen und das finde ich wirklich sehr unansehnlich. Wenn eine solche Dame direkt vor mir sitzt, muss ich mich wirklich stark auf die Vorlesung konzentrieren und mich ablenken, um nicht nur auf ihre Haare zu starren.
Eine meiner Freundinnen in der Universität legt leider auch nicht besonderen Wert auf richtige Körperpflege. Sie benutzt morgens zwar einen Eyeliner und eine Menge Rouge, aber das scheint auch schon alles gewesen zu sein. Ich habe sie wirklich gerne und menschlich ist sie total in Ordnung, aber ihr ungepflegtes Äußeres ist mir schon ab und zu negativ aufgefallen. Sie erzählt mir zwar immer, dass sie jeden Abend duscht, aber vielleicht wäre es für sie doch vorteilhafter das auf den Morgen zu verschieben. Wenn ich nach einem langen Tag nach Hause komme und mich nicht wohl fühle, dusche ich zwar auch abends, aber dann spare ich mir auch die Dusche am nächsten Morgen nicht, da ich gerne frisch in den Tag starten möchte. Natürlich sollte man nicht nur auf das Äußere achten und im Endeffekt kann das jeder handhaben wie er möchte, aber ich bin eher der reinliche Typ.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72566-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege