Wie krieg ich mehr Besucher auf meine Website?
Ich habe mir eine (kostenlose) Homepage mit Hilfe des Homepage-Baukastens gebaut. Allerdings liegt die Höchstgrenze von Besuchern auf meiner Seite bei 6 Leuten. Ich habe mir echt viel Mühe gegeben und habe auch versucht, themenspezifisch zu bleiben und keine extra Werbung einzubauen.
Meine eigentliche Frage jetzt: Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Homepage (Adresse spielt jetzt keine Rolle). Ich will gar kein Geld verdienen, sondern einfach nur ein bisschen Spaß im World Wide Web haben.
PS: Ich möchte eigentlich ungern Geld für Werbung oder sonstiges Ausgeben, da ich ja durch die Website selber rein gar nichts verdiene.
Wenn zu wenig Besucher auf deine Seite kommen, liegt es sicherlich daran, dass sie dich nicht oder kaum über eine Suchmaschine finden können. Ich kenne mich jetzt auch (noch) nicht so gut damit aus, doch es kann schon helfen, wenn bestimmte Schlagwörter in der URL deiner Website auftauchen, oder in deiner Homepage selbst.
Auch kann ein Verlinken mit anderen Websites sehr hilfreich sein. Vielleicht hast du Freunde und Bekannte, die ein Homepage haben? Frage sie, ob sie sich verlinken können. Oder du machst in ein wenig Werbung. Hinterlasse deine Adresse in Foren oder Blogs. Je öfter deine Adresse im Internet auftaucht, desto besser.
Ich kann mich dem Eintragenden vor mir nur anschließen. Ich glaube, man kann sich sogar extra bei Google eintragen lassen. Das geht Hier. Verlinkungen sind auch gut. Schade, der Eintragende vor mir hat alles wichtige schon gesagt. Das gibt Rache.
Moment, eine Sache fällt mir noch ein: Du kannst auf manchen Websites umsonst für deine Seite werben. Ich weiß keine konkrete Website, aber schau doch mal Hier nach. Ich glaube, da lässt sich was finden.
Außerdem kannst du für deine Website auch "Werbung laufen". Wenn du deine Website für gut genug hälst, kannst du dir auf Shirtinator ein Shirt mit deiner Seite designen. Das ist schön auffällig. Frag mal deine Freunde, vielleicht nehmen sie dir auch solche Shirts ab und tragen sie für dich spazieren.
Man kann zwar seine Webseite direkt bei den Suchmaschinen anmelden. Aber deswegen wird sie nicht unbedingt schneller gelistet. Wichtig sind eben, wie schon gesagt Verlinkungen. Es gibt viele kostenlose Webkataloge. Trag deine Seite dort ein. Auch wenn die einen sogenannten Backlink wünschen oder zur Pflicht machen. Ist doch kein Problem eine Unterseite mit Partner zu betiteln, um dort solche Backlinks zu listen.
Ansonsten eben deinen Link überall dort hinterlassen, wo es erlaubt ist. Foren, Gästebücher, auch soziale Netzwerke, wie wer-kennt-wen, mein vz und wie sie alle heissen, bringen da Besucher.
TukTukTuk1 hat geschrieben:Ich kenne mich jetzt auch (noch) nicht so gut damit aus, doch es kann schon helfen, wenn bestimmte Schlagwörter in der URL deiner Website auftauchen, oder in deiner Homepage selbst.
Keyword Spam drückt Dich eher nach unten und je nachdem wie dämlich man sich dabei anstellt kann man sich dabei auch locker nach unten kicken. Jetzt komm nur noch mit Meta Tags an und ich fall hier vom Stuhl.
TukTukTuk1 hat geschrieben:Vielleicht hast du Freunde und Bekannte, die ein Homepage haben? Frage sie, ob sie sich verlinken können. Oder du machst in ein wenig Werbung. Hinterlasse deine Adresse in Foren oder Blogs. Je öfter deine Adresse im Internet auftaucht, desto besser.
Links, die nicht themenrelevant sind bringen fast gar nichts und können Dich im Idealfall noch nach unten ziehen: Linkhandel! Denn warum sollte eine Seite, die rein gar nichts thematisch mit einer anderen zu tun hat da einen Link draufsetzen? Nachdenken und Google nicht für blöd halten!
Und wenn Du deine Addi in Foren, Blogs usw. spammst führt das im Idealfall auch zum Kick. Alles was so einfach aussieht wird auch einfach erkannt bzw. ist schon bekannt. Auch hier zieht einen der Linkspam im Idealfall schön nach unten oder führt zum Kick. Das geht meist solang gut, bis man sich das mal ansieht - nicht umsonst ist bei den SEO Spammern der manuelle Prüfer gefürchtet.
Du hast wirklich keinen Plan, sorry wenn ich das so deutlich sage - ich kann mir schon vorstellen, aus welchem "SEO Experten" Forum der jammernden Webmaster Du diese tollen Tipps hast. Gleiches gilt für Niknik, das mit dem Werbung laufen ist da noch die beste Idee.
Man muss die Seite auch nicht bei Google eintragen, das habe ich das letzte Mal vor 5 - 6 Jahren gemacht - ist die Seite gut aufgebaut und stimmt die Onpage Optimierung, dann kommt sie auch so in den Google Index.
@Punktedieb
Du weißt schon, was "reziproke" Verlinkung heißt und wie sie sich auswirkt? Zwar nicht so schlecht wie in SEO Mythen gern verbreitet, aber auch nicht gerade förderlich. Toller Tipp mit dem Spammen, denn da kann er seine Seite gleich selbst abschießen - also manche haben Ideen, da graust es einem...
Merk Dir eins als Tipp von mir: Alles was nicht natürlich aussieht und nach Spammerei kommt irgendwann schön zurück wie ein Bumerang. Natürliche Empfehlungen und Links, wenn es auch nicht alle sind, sind das A&O neben vielen, vielen anderen Dingen.
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt wirklich kein Experte und habe keine Lust darauf, dass meine "Tipps" demnächst von jemandem, der sich besser auskennt auf die Schippe genommen werden, ich kann nur sagen wie ich das vor einiger Zeit bei meiner Seite gemacht habe. Ich weiß ja jetzt nicht, was du für eine Homepage hast und mit was sie sich befasst, ich persönlich hatte eine private mit Themen, die sich ausschließlich auf mein Leben und die aktuellen Ereignisse in meiner Stadt / meinem Freundeskreis bezogen haben.
Deshalb habe ich den Link einfach über InstantMessenger wie ICQ oder MSN verbreitet - sobald deine Kontaktliste eine gewisse Größe erreicht hat, solltest du schon ein paar Besuche am Tag hinbekommen. Mein Rekord waren damals soweit ich weiß über 100 am Tag - zwar eigentlich überhaupt nicht viel, aber für meine Homepage und meine Verhältnisse enorm. Oder du probierst es auch über's verlinken, ich habe noch viele Seiten gefunden die ähnlich sind wie meine und mit den Betreibern habe ich mich einfach in Verbindung gesetzt und mich auf den besten Seiten verlinken lassen - und diese natürlich im Gegenzug auch auf der Linkliste erwähnt. Gerade die Möglihckeit über Freunde und Bekannte in ICQ etc. sollte auf jeden Fall klappen, dir viel Glück weiterhin!
Viele liebe Grüße,
Carolinchen
Was hat denn das mit auf die Schippe nehmen zu tun? Wenn mich einer fragt, wie man am besten 1 + 1 rechnet und ich empfehle ihm, einfach mal 1 * 1 zu rechnen und mir dann jemand sagt, dass das Schwachsinn nimmt er meinen Tipp auch auf die Schippe? Sorry, aber wenn man dummes Zeug erzählt was sich in diesem Fall sogar noch hochgradig nachteilig auswirken kann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben - so einfach ist das (aus meiner Sicht).
Das Problem beim reziproken, also gegenseitigen bzw. hin-und-zurück Verlinken ist einfach dass das oft als einfacher Linktausch gesehen wird der ihm schlechtesten Fall beide Seiten abwertet. Ursprünglich mag das ja mal ganz vernünftig gewesen sein, nur hat Google hier einiges gedreht weil dies von vielen als Push Faktor missbraucht wurde nachdem Motto: Bastel ich halt eine gute Seite und ziehe alle anderen mit hoch.
Grundsätzlich geht Google immer davon aus, dass ein Link eine Empfehlung darstellt, also jemand mit einer Seite eine im Grunde bessere mit mehr Informationen usw. empfehlen möchte, die dem Nutzer hilft. Wie willst Du aber bei einer reziproken Verlinkung feststellen, welche nun besser ist und welche einen Mehrwert darstellt? Dazu kommt eben das Problem dass damit in der Vergangenheit jede Menge Schindluder getrieben wurde und Google traditionell dann einfach etwas kickt statt hier lange herumzuexperimentieren.
Und wenn ein paar Links von vielen reziprok sind ist das auch kein Weltuntergang - sind es jedoch sehr viele (in Relation) wirkt das meiner Erfahrung nach abwertend (für beide, je nachdem).
Was Links angeht, so ist es bei Google inzwischen auch hilfreich, wenn man selbst auf - allerdings thematisch passende - andere Internetseiten einen Link setzt. Beispiel: Du hast eine Autoseite zum Thema Corvette, die kein Mensch kennt, denn setzt Du von Deiner Seite aus Links zu bekannten Autoseiten. Dann könnten Links so aussehen:
Auf diesen Börsen für Gebrauchtwagen gibt es gute Angebote für eine Corvette (damit hast Du hier schon mal Gebrauchtwagen und Corvette untergebracht). Dann schreibst Du den Link: <a href = "ksdafcskcfk.gdgfh" alt="gebrauchte Corvette" > gebrauchte Corvette bei ybhsjdhcfs.de < / a > Das alt-Tag soltle man da ruhig benutzen, das bringt zumindest bislang noch was bei den Suchmaschinen.
Jetzt machst Du das noch für andere Autobörsen, ein paar Zubehörseiten, usw. Irgendwann stellt die Suchmaschine fest, dass Du auf gute Seiten verlinkst und erkennt damit sogar Deine Seite als gute Seite an. Geht ganz genauso mit Blumen, Briefmarken oder Legosteinen, das Thema spielt echt keine Rolle. Je ausgefallener das Thema, umso größer aber natürlich auch die Chancen bei Suchmaschinen oben zu landen.
Was auch oft hilft ist die Spezialisierung auf zunächst zwei Suchbegriffe gleichzeitig. Also der Suchende muss die zwei Begriffe in die Suchmaschine eintippen. Beispiel: Kaktus ist völlig überlaufen, aber wenn man "Kaktus Zucht" eingibt, dann sieht das schon viel besser aus. Erreicht man da erstmal die ersten Klicks, dann führt auch dies zu einer Aufwertung der Seite.
Das alles macht aber keinen Sinn, wenn Du irgendeine komische Domain hast, die auf sonstwas endet. Es sollte schon eine sogenannte Top-Level-Domain sein, die auf .de, .com usw. endet. Bei allen anderen Endungen ist es vergebliche Arbeit.
@Subbotnik
Wo hab ich was von Spam geschrieben? Den Link zu eigenen HP in Gästebüchern oder Forensiganturen einzutragen ist kein Spam. Solange ich nicht den ganzen Tag nur Gästebücher aufsuche, um dort meine URL zu hinterlassen. Genauso verhält es sich mit diesen sozialen Netzwerken. Es ist kein Spam, wenn ich dort in meinen Profil auch auf meine Webseiten hinweise.
Du kommst immer gleich mit Extremen und unterstellst anderen, das sie dazu auffordern. Lies doch einfach mal die Beiträge. Ich habe nirgends geschrieben, das die URL auf diesen Wegen massenhaft unters Internetvolk geworfen werden soll.
Zur Ergänzung: Der Ersteller dieses Beitrags hat eindeutig darauf hingewiesen, das seine Homepage von privater Natur ist und keine kommerziellen Zwecke verfolgt.
SEO im herkömmlichen Sinn, wäre also völlig unangebracht. Alle Vorschläge gehen eher in die Richtung wie man eine HP bekannter machen kann, ohne Geld zu investieren oder zu spammen. Ich denke. die meisten Beiträge sind durchaus hilfreich, ausprobieren kann man sie jedenfalls mal. Verlinkungen die in einem Themenbereiche erfolgen sind durchaus sinnvoll.
Ich denke zum Beispiel daran, wenn ich eine Seite über das Angeln verfasst habe kann ich doch Links zu meinen Angelfreunden setzen, die ebenfalls ein Seite erstellt haben. Hinweise auf die HP in Angelforen oder Social Websites sind ebenfalls kein Spam und Google wird sicherlich nichts dagegen haben.
Man muss hier ganz eindeutig zwischen Kommerziell und Privat unterscheiden. Dazwischen liegen Welten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72228.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege