Verfilmung von dem Dunklen Turm

vom 17.06.2009, 17:32 Uhr

Wärst du für eine Verfilmung von dem Dunklen Turm?

Ja
1
50%
Nein
1
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Momentan bin ich ja dabei, die komplette Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King durchzulesen. Ein verdammt gute Geschichte, welche mich sehr fesselt und mitreißt.

Nun habe ich mich gefragt, ob diese Reihe nicht noch irgendwann verfilmt wird? Denn die Reihe ist ja ein sehr großer Erfolg (gewesen), weshalb der Kinofilm garantiert auch sehr viel Erfolg hätte. Natürlich ist es eine sehr lange Geschichte, aber wenn die Regisseure es einfach so machen würden wie bei Harry Potter, also ein Buch nach dem Andren, wäre es doch wirklich sehr erfreulich, findet ihr nicht?

Natürlich muss man hier dann auch bedenken, dass die Fantasie des Lesers sehr eingeschränkt werden würde, und die Atmosphäre, welche in den Büchern herrscht, würde niemals so rübergebracht werden können, aber auch ES oder der Friedhof der Kuscheltiere wurden schon verfilmt, weshalb es doch kein Problem darstellen würde.

Was denkt ihr, wärt ihr für oder gegen eine Verfilmung des Dunklen Turms? Ich würde auf jeden Fall ins Kino gehen, würde er dort gezeigt werden.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wäre eindeutig gegen eine Verfilmung. Die allermeisten Buchverfilmungen sind einfach nur total schlecht. Wenn ich mir dann so die Bücher von Stephen King durchlese und danach den Film sehe, bin ich immerwieder enttäuscht. Okay, ich muss zugeben, die Verfilmung von "The green mile" ist klasse, aber dennoch ist das Buch einfach detaillierter und besser.

Die Verfilmung von ES ist doch einfach nur Grottenschlecht und leider auch Grund dafür, dass viele das Buch gar nicht erst lesen. Ich habe viele bekannte, die nicht glauben können, dass ich dieses Buch so genial finden, und das nur, weil sie den Film gesehen haben. Firedhof der Kuscheltiere hab ich mir nicht angeschaut, aber Duddits und Christine habe ich gesehen und finde die Verfilmung auch mehr als dürftig.

Stephen Kings Bücher sind super, aber die Filme dazu leider meist sehr schlecht und darum sollte man es wohl besser beim Buch belassen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Rechte sind schon seit einiger Zeit verkauft. Genauer gesagt an JJ Abrams, der wohl auch Stephen King's Wunschkandidat war. Stephen King ist Lost Fan und wenn man sich die ganzen Stephen King Referenzen in Lost anschaut scheinen bei Lost auch Stephen King Fans zu sitzen. Lost wird nach der nächsten Staffel eingestellt, das steht ja schon sehr lange fest, und dann währe der Weg wohl frei für eine neue Serie.

Ich bin großer Lost Fan, aber von dem was JJ Abrams sonst so macht nicht immer begeistert, von daher stehe ich der Sache schon etwas skeptisch gegenüber, aber wenn jemand das hinbekommen könnte dann er, vor allem wenn er mit dem gleichen Team wie bei Lost zusammenarbeitet.

Aber ich denke man sollte sich keine Illusionen machen. Die Serie ist, so wie sie ist, mit sieben Hauptwerken plus Kurzgeschichten und Referenzen in anderen Stephen King Büchern absolut unverfilmbar, da wird es sicher einige Einschränkungen, Kürzungen und Änderungen geben.

Und ich muss Brini leider recht geben, die meisten Verfilmungen von Stephen King Büchern sind einfach nur schlecht. Nicht alle - ich möchte hier mal auf The Shining verweisen - aber eben doch die meisten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^