Fitnessübungen bei langen Autofahrten

vom 13.06.2009, 22:26 Uhr

Hallo!

Die Urlaubszeit beginnt und viele Autofahrer machen zwar Pausen zwischendurch, wo sie was trinken, zur Toilette gehen und was essen, aber die Fitness bleibt auf der Strecke. Verspannte Nacken, Rückenschmerzen krampfende Füße und Müdigkeit sind da nichts ungewöhnliches. Aber dem kann man ja auch vorbeugen, indem man in den Fahrpausen auch kleine Übungen macht.

Welche Übungen könnt ihr empfehlen, die man auf dem Rastplatz oder dem Parkplatz machen kann um wieder fit ans Steuer zu gehen? Selbst für den Beifahrer, mit dem man sich gegebenenfalls auch beim Fahren abwechselt sind solche Übungen auch immer gut. Macht ihr Gymnastik und Fitnessübungen bei langen Autofahrten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selbst verbringe keine langen Strecken im Auto, weswegen ich auch keine Pausen mit Gymnastik verbringe. :) Allerdings kenne ich lange Fahrten noch von früher und habe mich da auch etwas bewegt, allerdings eher in Form eines Fußmarsches, da das lange Sitzen ja irgendwie doch einengt.

Ich kann euch auch nur empfehlen, ein Springseil mitzunehmen. Damit kann man in minimaler Zeit seine Fitness trainieren und bekommt den Kreislauf wieder hoch. Dadurch vermeidet man dann auch Müdigkeit beim Fahren.

Ansonsten sollte man sich strecken und dehnen, wenn man Pause macht. Ansonsten bekommt man wirklich schnell Rückenschmerzen durch das viele Sitzen. Wem es nicht zu peinlich ist, der sollte Übungen wie Liegestütze oder Burpees absolvieren, da man dadurch auch die Muskulatur etwas fordert.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^