Kaka wechselt zu Real Madrid

vom 02.06.2009, 23:56 Uhr

Was für ein Paukenschlag zum Amtsantritt von Florentino Perez in Madrid. Der neue Präsident von Real Madrid macht als erste Amtshandlung sein Versprechen wahr und verpflichtet den Weltstar Kaka zur kommenden Saison.

Damit wird der ehemalige Weltfussballer Kaka zum zweitteuersten Fussballspieler der Geschichte. Der Wechsel des Brasilianers zum spanischen Rekordmeister soll diesen nämlich 64,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Zudem verdient Kaka geschätze 9 Millionen Euro pro Jahr und bleibt Real Madrid für fünf Jahre laut Vertrag treu.

Diese 64,5 Millionen Euro klingen im ersten Moment etwas wenig, da der AC Mailand sich in der Winterpause dieser Saison noch dazu entschloss Kaka gegen einen Scheck in Höhe von 125 Millionen Euro, ausgestellt vom englischen Scheich-Klub Manchester City ziehen zu lassen. Kaka lehnte die Offerte bei Manchester City im Jahr 15 Millionen Euro zu verdienen damals jedoch ab und wurde somit nicht zum teuersten Transfer der Fussballgeschichte vor Zinedine Zidane.

Die Meldung des Wechsels von Kaka kommt jedoch etwas überraschend, da Kaka noch am Nachmittag beteuerte in Mailand zu bleiben. Journalisten gegenüber zeigte er sich genervt und teilte diesen mit, dass er nicht mehr mit Fragen um einen möglichen Transfer konfrontiert werden möchte, da er sich für den italienischen Rekordmeister entschieden habe und in Mailand bleibe.

Nun ist die Frage, ob Florentino Perez es schafft Real Madrid wieder zu den "Galaktischen" aus vergangenen Zeiten zu machen. In seiner ersten Amtszeit von 2000-2006 formte er ein Weltklasseteam aus Real, indem er spätere Superstars wie Ronaldo, David Beckham oder Luis Figo in die spanische Hauptstadt holte.

Für mich kommt der Wechsel sehr überraschend, da ich heute noch im Internet das besagte Interview gesehen habe, wo er sich im Trainingslager der Brasilianer, welche sich momentan auf ein Länderspiel gegen Uruguay vorbereiten, so äußerte, dass er in Mailand bleibt. Kaka konnte wohl dem Geld nicht widerstehen, was ihm aus Spanien geboten wurde.

Bleibt zu hoffen, dass der Brasilianer in Spanien seine Leistung so abrufen kann, dass er jedes Jahr Anwärter auf den Thron, welchen der Fußballer des Jahres besteigen darf und ein Jahr auf ihm sitzen bleiben darf, ist.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ein Kaka hat natürlich das gute Recht in dem besten Club der Welt zu spielen, doch für mich ist dieser zur Zeit nicht Real Madrid und wird es auch nicht durch eine Verpflichtung von Kaka werden. DIe "Königlichen" haben in der Vergangenheit einfach zu schlechte Transferpolitik regieren lassen. Sie haben einige Spieler für sehr viel Geld geholt, die in Madrid jedoch nicht wirklich aufgeblüht sind, wie unter Arjen Robben, der erst in letzter Zeit etwas zu alter Chelsea-Form zurückkehrt.

An Kakas' Stelle würde ich zu einem Club wie Liverpool, Chelsea oder Barcelona wechseln, da alle drei Vereine perfekt für einen Spieler wie Kaka geeignet wären. In Chelsea und Liverpool hat er nämlich viele Kämpfer im Rücken, die ihn nur auf das Offensivspiel ausgerichtet lassen. In Barcelona trifft er auch auf andere Ballkünstler, bei denen er auch perfekt in das direkte und zielorientierte Offensivspiel hineinpassen würde.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das plötzliche Gerücht, dass Kaka zu Real Madrid wechselt, hat mich sehr überrascht. Es kam ein Angebot von 64,5 Millionen Euro aus der Hauptstadt Spaniens, dass der FC Chelsea dann mit 10 Millionen mehr überbot. Ich würde Kaka raten, zum FC Chelsea zu wechseln, weil ich denke, dass er sich dort sehr schnell intigrieren wird, und Anschluss ans Offensivspiel der Londoner finden wird. Kaka ist ein Weltklasse Spieler, den sich jedes Spitzenteam der Welt in ihrer Mannschaft vorstellen könnte. Das war meine Einschätzung zu diesem Thema.

» adrianmootoo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo zusammen!

Vor wenigen Minuten verkündete www.transfermarkt.de den Wechsel als Perfekt! Der 65 malige brasilianische Nationalspieler wechsel vom AC Mailand zu Real Madrid für ca. 65 Millionen nach Spanien! Der Medizin Check würde in Brasilien durchgeführt wo er sich momentan auf Spiele mit der Nationalmannschaft vorbereitet.
Laut Kakás aussage auf einer Pressekonferenz in Brasilien, hätte er gerne bei Milan bleiben wollen. Allerdings hat die Finanzkrise den Verein so sehr getroffen, das er ihm so am besten helfen könnte. Er unterzeichnet einen Vertrag für 6 Jahre und kassiert jährlich ca. 9 Millionen Netto!

Welche Rückennummer er in Madrid tragen wird, ist noch nicht bekannt. Die 5 von Zinédine Zidane vielleicht? Wurde er gefragt. Worauf er antwortet das er in Madrid noch nichts erreicht habe und Zinédine Zidane wäre nicht er.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich bin absolut begeistert davon, dass Kaka sich für Real entschieden hat. Real ist ein super Verein und Kaka kann sich nun endlich beweisen und nicht in Italiens Fußballliga untergehen. Er ist für mich der beste Spieler der Welt und ist noch nicht in seinem besten Alter, daher denke ich, dass er Madrid noch sehr viel helfen kann und seine Karriere noch einige Höhen erreichen wird.

Real hat in letzter Zeit die "Herrschaft" in Spanien an Barcelona verloren und in der Champions-League sind sie auch nicht ser weit gekommen. Kaka ist eine echte Verstärkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass Real wieder die Macht in Spanien werden wird und mit etwas Glück auch die Champions-League gewinnen könnte.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »


Als neulich abend bekannt wurde, dass Real Madrid und AC Mailand sich einig sind, war ich sehr überrascht, denn vorher wurde nichts vom Interesse der Madrilenen am Brasilianer bekannt gegeben. Kaka ist einer der besten Spieler der Welt, also wundert es mich überhaupt nicht dass jeder einen Spielmacher wie ihn haben will.

Ich hätte allerdings gedacht, dass der Ablöserekord von 64,5 Millionen Euro für Zinedine Zidane gebrochen werden würde. Es freut mich für Kaka, dass er die Serie A verlassen hat, und in die Primiera Division gewechselt ist.

» philip.p. » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^