Hautprobleme durch häufiges Wechseln von Hautcremes

vom 11.06.2009, 07:38 Uhr

Ein Bekannter arbeitet im Gesundheitswesen und hat mir erzählt, dass es nicht gut für die Haut sein soll, wenn man öfter andere Cremes benutzt, da die Haut das nicht verträgt und sich mit Unreinheiten oder anderen Problemen rächt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das stimmt?

Ich selbst benutze nämlich sehr oft verschiedene Cremes, da ich öfter mal so Cremeproben im Internet anfordere und die aufbrauche. Allerdings wäre mir nicht so wohl dabei, wenn es wirklich Probleme bereiten kann. Und mein Bekannter meinte dann auch noch, dass sich das nicht nur auf das Gesicht, sondern auch auf Bodylotion bezieht und man da auch immer die gleiche Sorte nehmen soll.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Ich denke schon, dass das stimmt. Gerade, wenn man empfindliche Haut hat, ist es nicht gut, wenn man häufig die Gesichtspflege wechselt. Die Haut muss sich ja jedes mal an etwas anderes gewöhnen und reagiert dann sicher schon mal mit Pickeln.

Ich selbst, habe auch empfindliche Haut und muss darauf achten, welche Creme ich benutze. Waschgels und Peeling kann ich gar nicht benutzen, da ich davon gleich rote und entzündete Haut bekomme. Du scheinst es ja zu vertragen, wenn du häufig Proben hast und diese verwendest. Du merkst ja selbst, ob es deiner schadet oder du es weiterhin so machen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^