Doppelseitiges Klebeband restlos abbekommen / entfernen

vom 09.06.2009, 13:55 Uhr

Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem in meinem Zimmer. Ich habe eine Vitrine über dem Schreibtisch. An diese Glastür der Vitrine habe ich einmal mit doppelseitigen Klebeband ein Poster befestigt. Und dummerweise bekommt man das Klebeband jetzt fast nicht mehr herunter. Mit Wasser habe ich es auch schon versucht, dass klappt zwar, allerdings würde ich mit dieser Methode nächstes Jahr noch nicht fertig sein. Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe auch schon im Putzmittelschrank meiner Mutter geschaut, dort finde ich aber auch nichts.

Wie bekommt man das wieder herunter? Habt ihr ein paar gute Tipps oder Ideen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also generell löst Terpetin Kleberreste auf. Das bekommst du im Baumarkt oder vielleicht habt ihr auch noch von der letzten Renovierung was im Keller stehen. Nagellack kannst du auch nehmen. Denn da ist meistens auch Terpetin drin.

Allerdings ist dass bei doppelseitigem Klebeband sehr schwierig, weil das Papier meistens ähnlich wie Folie ist und dadurch nichts einweichen kann. Du müsstest es als wenigstens grob abziehen vorher und den Rest dann mit Terpetin.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Es gibt im Schreibwarenhandel und auch in anderen Läden speziellen Etikettenlöser/Aufkleberlöser. Damit habe ich doppelseitiges Klebeband schon gut abbekommen. Ist zwar eine ziemlich aufwenige Angelegenheit, aber funktioniert. Zumindest was Klebereste auf Schränken und Türen usw. angeht.

Ich habe zu Hause einiges (also eher vieles) mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt, da ist das Ganze etwas schwieriger. Da hilft dann am Ende nur noch, die Wand wieder gut zu verspachteln bzw. neu zu tapezieren.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^