Guter Ego shooter?

vom 03.11.2008, 15:03 Uhr

Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Ego-shooter zu spielen, doch ich besitze nur noch alte Spiele wie zum Beispiel Call of Duty 2 . Jetzt will ich mal wieder aktuell zocken. :lol: Nun weiß ich aber nicht welches Spiel ich mir kaufen soll. Ich habe schon viel von Crysis gehört, das scheint ein tolles Spiel zu sein. Kennt ihr noch besserer Spiele oder irgendwelche die total schlecht sind?

» Bela_B. » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,97 »



Nun ja. Ich denke, dass ich dir nicht das aktuellste Spiel empfehlen kann, doch meiner meinung nach das spaßigste, da es wirklich einen tollen onlinemodus mit extrem vielen Spielern hat. Damit meine ich das Spiel Battlefield 2. Es ist einfach richtig gut gemacht und man kann auch einmal mit Freunden zusammen spielen.

Außerdem ist es nicht einmal so teuer. mit etwa 20 euro bist du mit der Normalversion dabei. Die Grafik ist im Prinzip auch sehr gut und es wird auch keine sehr anspruchsvolle Grafikleistung verlangt. Also ich kann dir das Game wirklich emfehlen, Wenn du es einmal kostenlos ausprobieren willst lade dir einfach die Demo kostenlos runter.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wäre gut zu wissen, was für einen PC du hast, damit wir wissen was bei dir noch läuft und was nicht mehr.

Crysis fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Grafisch ist es super, aber spielerisch fand ich es relativ lahm. Klar, jemand der sehr gerne einfach irgendwelche Ego-Shooter spielt, wird damit definitiv seinen Spaß haben, dass hatte ich auch, aber ich werde es nach dem einen Durchspielen wohl eine sehr lange Zeit lang nicht mehr anfassen.

Sehr positiv überrascht war ich in den letzten Jahren von:

- Call of Duty 4:
Es ist nicht schon wieder ein Kriegs-Shooter, der im zweiten Weltkrieg spielt, dass Szenario ist endlich mal etwas anderes, was ich sehr erfrischend fand. Die Story hat sicherlich auch keinen Preis verdient, aber dafür ist das Spiel spielerisch 1a. Obwohl, oder vielleicht auch gerade weil es viel aus gescripteten Sequenzen besteht, hat man die ganze Zeit das Gefühl einen interaktiven Film zu sehen.

Die Spielzeit ist mit 6-8 Stunden (für geübte Spieler) leider relativ kurz, aber ich habe es sehr gerne ein weiteres mal auf einem schwereren Schwierigkeitsgrad durchgespielt, und muss zugeben auch jetzt schon wieder Lust zu haben es noch einmal durchzuspielen. Außerdem ist der Multiplayer Modus sehr zu empfehlen, was die kurze Singleplayer Kampagne wieder ausgleicht.

- Bioshock:
Das Spiel hat zwar ein paar Rollenspiel Elemente, aber zum Großteil ist es meiner Meinung nach dann doch nur ein Shooter. Allerdings ein Shooter mit guter Story, sehr schöner Atmosphäre, und einer ordentlichen Spielzeit.

- Call of Juarez:
Ein Western-Shooter mit einer (für Shooter) sehr guten Story, einer sehr schönen Atmosphäre, und Innovativen Ideen. So kannst du beispielsweise wenn du zwei Pistolen hältst, die linke mit der linken und die rechte mit der rechten Maustaste abfeuern. Du kannst beispielsweise auch links eine Pistole und Rechts ein abgesägtes Schrotgewehr halten. Oder in einigen Levels kannst du zum Beispiel auch auf einem Pferd reiten, was wie ich finde sehr gut umgesetzt wurde.

Man spielt abwechselnd zwei Charaktere, wobei du bei einem der beiden eher Shooter untypisch viel schleichst, kletterst etc., statt einfach die Horden von Gegnern zu beseitigen. Ich empfand diese Stellen aber keinesfalls als schlecht, sondern es war ein sehr schöner Ausgleich zum Rest des Spiels.

Wenn es kein reines "immer-feste-druff" Geballer sein soll, und du auch etwas Taktik nicht schlecht findest, dann kann ich dir außerdem den ersten Teil von Rainbow Six Vegas empfehlen. Der zweite Teil hat zwar einen schönen Online-Modus, die Singleplayer Kampagne kannst du aber vergessen, da ist die des ersten Teils wesentlich besser.

Edit:

EliteHase hat geschrieben:Wenn du jedoch einmal auf wirklicher ''High End Gafik'' spielen möchtest ist denke ich mal Farcry 2 am besten. Ich spiele es und bin echt begeistert.

Ich finde Far Cry 2 ist in ziemlicher Flop, und sein Geld, zumindest als Vollpreisspiel nicht wert. Ich habe das Spiel wegen dem ganzen Hype natürlich sofort gekauft, aber wirklich umhauen tut es mich nicht. Die Grafik ist ganz ordentlich, wobei zumindest bei Personen Crysis bzw. Crysis Warhead noch ein gutes Stück besser ist. Und Spielerisch finde ich das ganze unter aller Sau.

Die Nebenmissionen sind immer die gleichen. Es macht keinen Unterschied ob du eine Mission bei Tag oder Nacht machst, die Gegner bemerken dich immer gleich schnell, und können komischerweise auch Nachts genauso weit sehen wie am Tag. Du kannst absolut nicht lautlos töten, auch wenn du einen Schalldämpfer verwendest werden alle Gegner in der Nähe sofort auf dich aufmerksam.

Alle 1,2 Kilometer ist so ein Wachposten, wo jedesmal neue Leute sind, und natürlich ist jede Mission immer am anderen Ende der Map von dem du dich befindest, was das Spiel künstlich in die Länge zieht. Ich werde das Spiel zwar noch zuende spielen, aber es ist wieder einmal nur ein weiterer Shooter, mit bisher absoluter Müll-Story.

Immerhin, die Atmosphäre ist wirklich top, und es ist schon sehr schön anzuschauen wenn du mit deinem Jeep bei untergehender Sonne an einem Zebra vorbeifährst. Aber wie schon erwähnt würde ich Far Cry 2, zumindest zum vollen Preis nicht empfehlen, sondern ich würde warten bis es nur noch 20€ oder so kostet, dann bekommt man sicherlich einen guten Mittelklasse Shooter, aber mehr auch nicht.

» Tadashi_Yamada » Beiträge: 31 » Talkpoints: -1,89 »



Also wenn du neue Spiele spielen willst und auch Spaß daran haben willst, dann musst du auch den entsprechenden Computer dazu haben, denn die heutigen Spiele verlangen schon ordentlich Grafik. Besonders Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 sind da im Moment besonders auf gute Computer fixiert.

Wenn du aber einen relativ guten Pc hast und gerade auch Call of Duty 2 erwähnt hast, würde ich dir sofort Call of Duty 4 empfehlen, weil es einfach einen extrem guten Singleplayer hat. Man hat sich richtig Mühe mit den Missionen und den Brieflings gemacht, sodass alles fast schon, wie ein Film wirkt. Auch die Grafik ist auf einem sehr hohen Niveau. Wenn du gut in Call of Duty 2 bist, dann wirst du vom Spielerischen auch keine Schwierigkeiten haben, weil es ähnlich aufgebaut ist, nur in den heutigen Zeit, also mit besseren und moderneren Waffen.

Wenn du, wie ich schon gesagt habe, keine gute Grafikkarte oder allgemein schon einen älteren Computer hast, dann würde ich mir in deiner Stelle auf keinen Fall Crysis oder Far Cry 2 empfehlen. Wenn du es aber hast, dann sind beide sehr gute Spiele. Crysis habe ich schon komplett durchgespielt und war fasziniert vom Aufbau und auch von der Story, die allerdings am Ende ein wenig schlechter wird.

Ich rate dir einfach mal nach deinen Leitungen zu schauen und dann im Internet nach den Anforderungen der beiden Spiele zu suchen. Dabei sollte dein Computer mindestens im mittleren Bereich liegen, damit du das Spiel geniesen kannst.

Alle diese Spiele kannst du Offline und alleine spielen und dennoch riesig Spaß dabei haben. Wenn du über eine gute Internetverbindung verfügst, dann empfehle ich dir Folgendes:

Team Fortress 2, ein eher witziges Spiel, das dennoch sehr viel vom Spieler abverlangt. Die Grafik erinnert an einen Comic, was die ganze Stimmung sehr gut macht. Es gibt verschiedene Spielmodi und sehr viele Zusatzmissionen, bei dennen du dir Waffen freischalten kannst. Es ist auch noch relativ frisch, aber braucht auch keinen besonders guten Computer, um Spaß daran zu haben.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In letzter Zeit sind viele Shooter auf den Markt gekommen, darunter auch wirklich positive Überraschungen.

Call of Duty 4 wurde jetzt schon ein paar mal erwähnt und ich muss micht dem Lob für das Spiel wirklich anschließen. Es hat eine klasse Atmosphäre, eine super Story, eine ordentliche Spielzeit und eine wundervolle Grafik.

Als anderen sehr guter Shooter kann ich F.E.A.R. empfehlen. Von der Atmosphäre her meiner Meinung nach der beste Shooter, den ich bisher gespielt habe. Es gibt viele Wendungen in der Story, vieles klärt sich erst später im Spiel auf, und es sind sehr viele Horror und Schock-Elemente enthalten. Also für einen schreckhaften Spieler ist dieser Shooter nichts. Auch hier ist die Grafik sehr toll. Die Spielzeit ist auch lang genug. Und vor allem gibt es auch zwei Addons zu diesem Spiel: Extraction Point und Mission Perseus.

Das Spiel kann man inklusive der beiden Addons schon für 15 bis 20 Euro bekommen. Außerdem kommt demnächst der Nachfolger raus: F.E.A.R. 2: Project Origin. Wenn man also jetzt den ersten Teil mit den zwei Addons spielt kann man gleich mit dem zweiten Teil fortfahren.

» Nemesis » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


Ganz oben steht für mich DOOM. War damals im zarten Alter von 12 mein erster Shooter. Schnelles Gamplay und für damalige Verhältnisse eine Top-Grafik.

Quake 2 waren damals auch klasse weil es das erste Game mit Sterbeanimationen war.

RTCW = Return to Castle Wolfenstein, mehr braucht man nicht sagen.
Die Story war Klassiker, die Grafik wunderschön. Das Gameplay der Hammer und die KI der Gegner perfekt. Der Mutiplayermodus der durch ET noch weiterhin lebt ist in meinen Augen auch von Counter-Strike nie geschlagen worden.

Der Duke (von Duke Nukem) ist ebenfalls unvergessen!
aber leider steht der neuste Teil immer noch in den sternen "When it´s done"

Revolutionär war damals für mich Half-Life 1. Der erste Shooter an den ich mich erinnern kann wo man aktiv mit der Maus gezielt und geschossen hat. Alles andere wurde vorher mit Pfeiltasten, Leertaste usw. bedient.

:arrow: Tolle Grafik
:arrow: Preis-Lesitungsverhältnis, TOP!
:arrow: Gute KI
:arrow: Super Geschichte
:arrow: Nette Rätsel
:arrow: Toller Multiplayer Modus

Dann wäre da noch SIN, schön Krank.

FEAR ist auch wirklich ein klasse Spiel, so viel Angst hatte ich bei einem Shooter noch nie.

Vampire: The Bloodlines ist einfach Kult auch wenn es nur zur Hälfte ein wirklicher Shooter ist.

Call of Duty 4: keine Frage, Shooter Nummer 1 unter den aktuellen.

Sonst waren Shooter bis auf wenige Ausnahmen wirklich nur 08/15. Sonstige Highlights: HL2 samt Addons, Bioshock, System Shock 2 und natürlich Deus Ex.

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich gibt es sehr viele gute Ego-Shooter, die spielenswert sind. Hier mache Ich eine kleine Liste:

-Call Of Duty: Modern Warfare - Call Of Duty: Modern Warfare ist ein klasse Ego-Shooter. Es stimmt einfach Alles: Die Grafik ist top, schließlich zählt es zu den neuen Spielen, das Gameplay ist super und die Story stimmt auch: Der Ultranationalist Imran Zhakaev hilft Khaled Al-Asad, einem Terroristen, die Kontrolle eines Staats zu übernehmen. Während dessen herrscht in Russland Bürgerkrieg zwischen den Ultranationalisten und den Loyalisten. Erstmals muss man als Paul Jackson für Ruhe bei den Terroristen sorgen, während man als "Soap" MacTavish in Russland für Frieden sorgt.

Doch der Helikopter von Sgt. Paul Jackson stürzt aufgrund einer Atombombe ab, und man stirbt. Al-Asad ist abgehauen, udn als Sgt. "Soap" MacTavish spürt man ihn in Aserbaidschan auf. Erst hier wird klar, dass Zhakaev mit Al-Asad zusammen arbeitet. In der nächsten Mission spielt man Captain Price und soll Zhakaev in Prypjat mit einem Scharfschützengewehr töten. Doch man trifft nur Zhakaev's Arm, und Zhakaev überlebt. Jetzt soll man als MacTavish den Sohn des russischen Terroristen gefangen nehmen. Dieser erschießt sich jedoch selbst, als die Soldaten des SAS und USMC ihn umringen.

Doch der Sohn war nur Ablenkung: Zhakaev schießt zwei Raketen auf die amerikanische Ostküste, doch die Soldaten schaffen es, in Besitz der Abbruchcodes zu kommen, und die Raketen zu stoppen. Auf der Flucht soll man Zhakaev töten und wird danach von russischen Soldaten gerettet. Nach dem Ende des Spiels kommt eine Bonusmission, wo man einen VIP aus einem entführten Flugzeug retten muss.

Der Multiplayer ist ebenfalls klasse gemacht: Man kann sich Waffen freispielen und aus den freigespielten Waffen Waffen-Sets erstellen.

- Counter Strike: Source - In Counter Strike: Source geht es darum, taktisch clevere Manöver auszuführen, um die Bombe der Terroristen zu entschärfen oder die Geiseln zu befreien, beziehungsweise die Anti-Terroristen zu töten und die Bombe erfolgreich zu legen.

- Medal Of Honor - Medal Of Honor ist einer der erfolgreichesten Ego-Shooter, indem man den Krieg aus Sicht der Amerikaner, Russen und Briten nachspielt.

- Call Of Duty - Call Of Duty ist ebenfalls ein Kriegsspiel, das allerdings von Medal Of Honor abgeguckt wurde. Es gibt fünf Call Of Duty Spiele, allerdings geht es nur in vier davon um den zweiten Weltkrieg. In den ersten Call Of Duty Teilen spielt man die Russen, Briten und Amerikaner. Im fünften Teil jedoch spielt man nicht die Amerikaner in Europa, sondern in Japan. Die Briten kommen in diesem Call Of Duty Spiel gar nicht vor.

» philip.p. » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^