Fisch länger frisch halten - Tipps

vom 09.06.2009, 19:13 Uhr

Ihr kennt vielleicht alle das Problem mit vergammeltem Fleisch. Gegen dieses Problem habe ich mal in einer Zeitschrift einen Trick gelesen. Mann soll auf das Fleisch einen Esslöffel Essig geben und es dann wie gewohnt lagern. Ich habe hierbei jedoch mein Bedenken, denn Essig einwirken lassen, schädigt das nicht den Geschmack? Laut der Zeitschrift soll das Fleisch mit dieser Methode 5 Tage länger Frisch bleiben. Einzige Vorraussetzung man muss es nicht nur einmal mit Essig einreiben.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr diesen Trick und habt ihr ihn vielleicht schon einmal angewendet?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich kenne diesen Trick nicht, aber ich würde ihn auch nicht anwenden. Gerade bei Fleisch kann ich nur mit Appetit essen, was ich auch für frisch und essbar halte. Bei altem Obst macht es mir nichts aus, Stellen wegzuschneiden, und auch Joghurt esse ich durchaus über das Verfallsdatum hinaus. Bei Fleisch finde ich das irgendwie eklig.

Deshalb widerstrebt mir dieser Trick zutiefst, denn auch wenn Essig darübergekippt wurde, so ist das Fleisch doch alt. (Man könnte das jetzt mit Sauerbraten vergleichen, der ja auch einige Tage in Essigmarinade eingelegt wird, aber trotzdem ist das für mich etwas anderes, denn das Fleisch, von dem du sprichst, ist ja Fleisch, welches für den frischen Verzehr gedacht ist.)

Also: wenn es dir egal ist, was du da isst, probiere es aus, wenn du innerlich eine Sperre hast, lasse es sein, denn das ist nicht Sinn der Sache.

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^