Hoeneß - Hertha plant Einkaufstour

vom 14.10.2007, 14:23 Uhr

Nachdem Hertha BSC Berlin vor der Saison als Geheim-Favorit für den Abstieg gesehen wurde, startete das Team wiedererwarten ziemlich gut in die Saison und war sogar einmal für 24 Stunden Tabellenführer, was die Berliner wieder zum Träumen anregte. Doch wie eigentlich jedes Mal, sobald Hertha einmal ganz oben mitzuspielen scheint, wendet sich das Blatt und das Team schwächelt die nächsten Spiele, so wie es auch dieses Mal war.

Nach drei sieglosen Spielen, steht die Hertha statt auf Platz 2 als Bayernjäger im tiefsten Mittelfeld auf Platz 9. Dieter Hoeneß muss handeln, um seinem Schweizer-Trainer Lucien Favre gute neue Spieler zu holen, denn mit dem aktuellen Kader kann Hertha nur mit größter Mühe einen UEFA-Cup-Platz holen...
Hoffnungsträger Favre braucht neue Spieler um ein Top-Team zu formen.

Es stehen bisher scheinbar schonmal fünf Kandidaten zur Auswahl, welche für die Hertha in der Winterpause interessant sein könnten:

- Da wäre der erst 18-jährige Österreicher Veli Kavlak, der das Lucio-Loch (fällt ca. 8 Monate aus) stopfen könnte. Kavlak hat Stress mit seinem Trainer bei Rapid Wien und will zur Hertha, doch an der hohen Ablöse (Vertrag bis 2011 -> Forderung: 2 Mio) und der Unerfahrenheit Kavlak's könnte es scheitern.

- Loukas Vintra wäre ein weiterer Kandidat, allerdings für die Defensive rechte Seite, damit Friedrich endlich seine Lieblingsposition in der Innenverteidigung spielen kann. Im Sommer war sich Hertha mit dem Spieler einig, doch der Wechsel scheiteret an der Ablösesumme und an daran, dass sein Klub Panathinaikos Athen keinen Ersatz fand. Der griechische Nationalspieler will immernoch kommen und würde 1,7 Mio kosten.

- Mit Favre's Ziehsohn Raffael steht ein rießen Talent auf der Wunschliste Favre's, allerdings kostet der Stürmer ca. 7 Mio Ablöse und er wird auch schon von anderen großen Klubs wie dem AC FLorenz umworben.

- Eine eher unbekanntere Alternative für Raffael wäre der 1-Mio-Mann Gilson Silva vom tunesischen Klub Etoile du Sahel. Er will nach Europa und wäre die günstige Variante von Raffael.

- Außerdem ist Hertha an Gilson Silvas Teamkollege Mohamed Amine Chermiti (19) dran. Dieser schoss zuletzt zwei Tore gegen Al Hilal (3:1) – vor den Augen von Herthas Chef-Scout Rudi Wojtowicz. Die Frage ist allerdings, ob sich ein solch junger ann direkt in Europa durchsetzen kann.


Ich hoffe ja, dass mein Lieblingsklub Hertha BSC Berlin endlich mal wieder einen Glücksgriff macht, wie Pantelic und Gilberto :) Es sollte kein Nachfolger wie Winchniarek o.ä. werden :D

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^