Gesunde Pommes?

vom 08.06.2009, 09:39 Uhr

Mein Opa hat uns vor ungefähr einer Woche zum Essen eingeladen. Er hat sich nämlich eine Fritteuse gekauft, die angeblich Pommes ohne Fett frittiert. Als die Pommes fertig waren, haben wir die Pommes gegessen und ich war schwer begeistert, sie schmeckten viel anders als gewohnt. Sie waren einfach sehr knusprig und nicht so fettig, es wurde ja auch schließlich kein Fett benutzt. Ich bedauere aber jedoch, dass Pommes deshalb trotzdem noch richtige Kalorienbomebn sind.

Was sagt ihr zu diesem Gerät? Habt ihr auch eine solche Fritteuse? Wenn ja, schmecken euch die Pommes dann auch viel besser? Seid ihr der Meinung, dass sie dadurch gesünder sind?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten auch eine solche Fritteuse, doch sie machte die Pommes nicht ohne Fett, sondern mit nur einem Teelöffel, was sehr wenig ist. Die Pommes an sich aus der Fritteuse schmeckten zwar lecker, aber knusprig waren sie garnicht, eher "wabbelig" wie Gummi. Der zweite Nachteil ist, das die Pommes dort sehr lange sein müssen, damit sie fertig sind, bei unserer Maschine war es eine halbe Stunde, und da wir 7 Personen in der Familie sind, dauerte es etwa 2,5 Stunden, bis wir essen konnten, doch man schmeckte wirklich, dass dort weniger Fett in den Pommes war...

Pommes mit wenig Fett zu machen, ist zwar eine gute Idee, aber man sollte noch etwas daran arbeiten, bis etwas bessere Maschienen kommen. Die Fritteuse ist meiner Meinung nach eher für höchstens 3 Personen geeignet, da es sonst viel zu lange dauert. Und wie in aus einer echten Fritteuse schmeckt es auch nicht wirklich.

MfG

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kartoffeln an sich sind ja sehr gesund. Pommes ohne Fett sind daher denke ich gesund. Es hört sich gut an, da ich auch gerne Pommes esse, müsste ich mir mal überlegen mir auch so ein Gerät anzuschaffen.

Ich habe schonmal Pommes im Backofen gemacht, da werden die auch besser knusprig als in der Friteuse. Aus dem Backofen sind die ja auch ohne viel Fett, somit gesünder. Aber es geht ja meist nicht nur ums gesund. Fettige Pommes sind nicht gut für die Figur. :) Das man nicht so voll ist wie nach Friteuse Pommes in Fett ist klar. Das habe ich auch immer, mir ist dann sogar bis schlecht wenn die Pommes zu fettig waren, nicht besonders gut für den Magen so schwere Sachen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben so eine Fritteuse nicht, aber du kannst ganz leicht im Backofen knusprige Pommes herstellen und benötigst auch nur 1 oder 2 TL Öl.

Du schneidest die Kartoffeln so, das sie aussehen wie Pommes. Danach gibst du sie in einen Gefrierbeutel oder eine Tupperdose. Dort gibst du ebenfalls 1 bis 2 TL Öl und Pommesgewürz rein und schüttelst das ganze gründlich durch. Danach im Backofen backen.

Meine Kinder lieben diese Variante von Pommes und ich denke es ist eine gute Alternative zu dieser Fritteuse.

» Rela » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^