Mit Google Geld verdienen
Ich möchte gern eine eigene Webseite aufmachen und da ein bisschen was dazu verdienen. Nun hat mir ein Freund den Rat gegeben dass ich auch mit Google Geld verdienen kann weil man über die Werbung rein setzen kann. Er konnte mir aber nicht sagen wie das funktioniert und wie ich es anstelle dass ich das auf meine Seite bekomme.
Wer kann mir mehr darüber sagen?
Dein Freund meint damit sicher Adsense von Google. Einfach mal dort in die Suche eingeben und du wirst auf die richtige Seite gelangen. Ich hab das bei meiner neuesten Seite auch eingebaut. Diese ist recht Themenspezifisch und die Werbung wird auf das Thema abgestimmt. Somit ist die Chance doch recht gross, das interessierte Besucher auch mal auf die Werbung klicken.
Die Anmeldung geht recht schnell. Einfach deine Daten angeben und die Webseite, auf die du die Werbung einbauen willst. Google überprüft die Seite dann, ob sie überhaupt geeignet ist und wenn sie das Ok geben, dann kommt eine Mail. Dann kannst die Werbung für deine Seite optisch noch gestalten, Code einbauen und schon kann es losgehen mit dem Verdienen.
Ich habe bisher schon schlechte Erfahrungen mit Google Adsense gemacht. Kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze (derzeit glaube ich bei 70 EUR) wurde mein Accouint gesperrt, wegen angeblichem Clicking-Fraud. Also soll ich angeblich selber auf meine Anzeigen geklicked haben und somit Verdienst erzwungen haben.
Dies scheint eine weitverbreitete Taktik von Google zu sein. Ganz zu schweigen von dem, was Sie damit für Umsätze machen. Also ich denke es gibt sehr gute Alternativen zu Google Adsense. Auch Yahoo ist an einem Konkurrenten dran und sieht schon sehr vielversprechend aus. Natürlich ist der Verdienst mit Google Adsense momentan noch am lukrativsten, aber was bringt das, wenn man dann nicht auszahlen kann ?
seppwert hat geschrieben:Kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze (derzeit glaube ich bei 70 EUR) wurde mein Accouint gesperrt, wegen angeblichem Clicking-Fraud. Also soll ich angeblich selber auf meine Anzeigen geklicked haben und somit Verdienst erzwungen haben.
Dies scheint eine weitverbreitete Taktik von Google zu sein.
Sorry, als jemand, der schon jahrelang auf Adsense setzt und dem auch das Problem bekannt ist: Wenn Google so etwas behauptet, dann liegen sie damit selten falsch. Ich bin zweimal gekickt worden (ganz am Anfang) als ich 2 mal Dinger in Richtung clicking fraud versucht habe und es wurde auch schnell erkannt. Ärgerlicherweise (für mich) natürlich vor der Auszahlungsgrenze bzw. vor der Überweisung. Und solang eine Seite in der Hinsicht sauber ist meckert Google auch nicht - außer sie macht vielleicht überhaupt keine Umsätze.
Ansonsten kann ich mich Punktedieb anschließen, dass das wohl kaum etwas anderes sein kann als Adsense. Adsense ist prinzipiell keine schlechte Wahl, aber je nach Seite kann man mit Layern oder Affiliate Programmen die man stattdessen einbindet wesentlich mehr verdienen - letzteres vor allem auf Seiten, die sich mehr oder weniger nur um Produktbewertungen und somit Werbung für dieses drehen.
Subbotnik hat geschrieben:seppwert hat geschrieben:Kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze (derzeit glaube ich bei 70 EUR) wurde mein Accouint gesperrt, wegen angeblichem Clicking-Fraud. Also soll ich angeblich selber auf meine Anzeigen geklicked haben und somit Verdienst erzwungen haben.
Dies scheint eine weitverbreitete Taktik von Google zu sein.
Sorry, als jemand, der schon jahrelang auf Adsense setzt und dem auch das Problem bekannt ist: Wenn Google so etwas behauptet, dann liegen sie damit selten falsch. Ich bin zweimal gekickt worden (ganz am Anfang) als ich 2 mal Dinger in Richtung clicking fraud versucht habe und es wurde auch schnell erkannt. Ärgerlicherweise (für mich) natürlich vor der Auszahlungsgrenze bzw. vor der Überweisung. Und solang eine Seite in der Hinsicht sauber ist meckert Google auch nicht - außer sie macht vielleicht überhaupt keine Umsätze.
Das Problem an der Sache ist: Gerade bei kleineren Seiten aus dem privaten Bereich erzählt man ja gerne Freunden und persönlichen Bekannten davon. Und wenn diese einem dann "Gutes tun wollen" und sagen wir einmal am Tag klicken, sieht es für Google genauso aus als würdest du selber ständig klicken, und damit führt es auch zu einer Sperre. Das ist wohl einer der wichtigsten Gründe, warum ständig Anbieter von kleinen Seiten (die selber nicht betrügen) häufig gekickt werden. Woher soll Google auch erkennen, ob du selbst das gerade an einem anderen Rechner bist?
Und das (wenn, dann) immer kurz vor der Auszahlung gesperrt wird ist einfach zu erklären: Vorher werden die Klicks gar nicht überprüft sondern erst wenn der Auszahlungswert erreicht wird/die Auszahlung beantragt wird, wird überhaupt erst geprüft. Damit spart man sich ne Menge Aufwand.
An sich ist Google Adsense schon zu empfehlen. Wenn man jedoch eine ziemlich kleine Seite mit niedrigen Besucherzahlen betreibt, dürfte es sich wohl - wie so ziemlich jede andere Werbeform auch - kaum lohnen.
Naja das liegt dann aber sicher an der gesamten Klickrate. Wenn die gegenüber den Einblendungen zu hoch ist, dann liegt es doch nahe, das ein Teil der Klicks selbst oder aus Gefälligkeit getätigt wurden.
Ich selbst bin jetzt erst neu bei Adsense und die Seite, wo ich es eingebunden habe, ist fast genauso neu. Nun hatten es auch zwei Leute recht gut mit mir gemeint. Also musste ich für mehr Besucher sorgen. Auch wenn die erstmal nur dazu dienen, um die Klickrate wieder auf ein normales Level zu bringen. Man sollte da eben doch schon seine Statistiken im Augen behalten und nicht nur die Euro betrachten.
Das hat wenig mit der Klickrate zu tun - ich habe Seiten mit einem Klickverhältnis von 1:4 bis 1:12 und die mit der hohen Klickrate werden nicht abgestraft.
Das Problem sind natürliche Klicks / unnatürliche Klicks. Und wenn da immer die gleiche IP beim klicken erfasst wird oder sehr sehr ähnliche gibt es Probleme - fast immer. Deswegen bringen Klickfarmen auch nichts, da die IPs hier meist aus dem gleichen Netz kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70759.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege