Katzen würden Mäuse kaufen - stimmt das wirklich?

vom 01.06.2008, 20:13 Uhr

Von Whiskas kann ich nur abraten. Da ist Karamell drin. Das ist für Katzen genauso schädlich in den Mengen, wie bei Menschen immer nur Essen mit Zucker.

Als ich mich noch nicht mit Ernährung auseinandergesetzt habe, dachte ich auch, dass z.B. Eukanuba ganz toll ist. Ja, ganz toll, die machen ja auch Tierversuche.Denn dort leben Tiere, die ausschließlich mit dem Futter gefüttert werden, und dann wird geschaut, wie es dem Tier geht. Brh, da schüttelt es mich.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich lasse mich nicht von der Werbung beschwatzen und kaufe kein Whiskas, Sheba und Co. Ich achte eher darauf, welche Inhaltsstoffe im Futter sind und das der Fleischanteil sehr hoch ist.

Meine Katzen bekommen daher Trockenfutter und zwischendurch auch mal Nassfutter. Ab und zu gibt es dann auch mal etwas rohes Fleisch. Ich denke, dass es mit Katzenfutter, wie bei Meerschweinchen-futter oder anderem Tierfutter ist. Nicht alles, was auf dem Markt angeboten wird, ist auch gesund und empfehlenswert für die Tiere. Leider, lassen sich viele von einem kleinen Bund Petersilie beeindrucken, der neben dem Futter auf dem Teller liegt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^