Falsche Farbpatrone in den Drucker eingelegt, was nun tun?

vom 04.06.2009, 16:21 Uhr

Ich habe da ein echtes Problem. Ich habe einen Drucker von Brother mit 4 getrennten Farbpatronen. Nun ist mir ein kleines Missgeschick passiert, welches in nun zu beheben versuche.

Und zwar habe ich die Farbpatronen vertauscht und die rote Patronen bei blau rein gesteckt. Das habe ich dann später bemerkt und wieder gerichtet. Der Drucker lief auch nicht, jedenfalls druckte er nicht, aber er hat sich zwischendurch selbst gereinigt und wahrscheinlich etwas von der roten Tinte angesaugt.

Jedenfalls druckt er nun statt blau rosa, sodass fast jedes Dokument rosa raus kommt. Ich habe nun schon einige Seiten gedruckt die einfach nur blau werden sollten, aber bisher tut sich da gar nichts. Alles rosa. Was nun also tun? Warum wird es nach so vielen Seiten nicht mal etwas blau (also erstmal lila wahrscheinlich)? Kann man das irgendwie selbst reinigen um nicht noch mehr unnötig drucken zu müssen?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei jedem anderen Drucker hätte ich dir empfohlen, den Druckkopf auszubauen und in warmes Wasser zu legen (und dann sozusagen auswaschen zu lassen). Bei Brother kann man allerdings den Druckkopf nur mit sehr viel Mühe ausbauen, allerdings gibt es einen Punkt bei Brother, der besagt, das man dieses leider nicht selber machen darf, da das unter den Punkt des Garantieverlustes fallen könnte.

Vorschlag von mir wäre, es dennoch zu versuchen oder aber den Drucker einzuschicken und zu hoffen, das Brother aus Kulanz dort etwas unternimmt (aber für eigene Fehler, die aus Unachtsamkeit entstehen, kann ich mir das eher nicht vorstellen, allerdings hatte ich einen solchen Fall auch noch nicht).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^