Pheromon - Spray bei ängstlichen / gestressten Hunden

vom 06.06.2009, 20:01 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Hund hat Angst vor dem Auto fahren, ebenso wenn Fremde zu uns kommen. Allgemein handelt es sich bei ihm, um einen sehr ängstlichen Hund. Aber ich konnte mit viel Training und Geduld schon einiges an seiner Ängstlichkeit verbessern.

Nun habe ich schon mehrmals gehört, dass ein Pheromonspray helfen kann, dem Hund verschiedene Situationen, leichter zu machen. So soll es helfen, wenn man es ins Auto sprüht und mit dem Hund eine Fahrt machen möchte. Ich denke, dass solche Sprays allerdings nicht ganz günstig sind. Daher wüsste ich gerne, ob es wirklich etwas bewirkt.

Habt ihr schon mal Pheromonsprays bei eurem Hund ausprobiert? Wie sind eure Erfahren damit? Könnt ihr mir ein gutes Spray empfehlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Pheromone sind Aphrodisiaka der Natur. Ich bezweifel, dass das den Hund ruhiger machen wird. Ich kenne das eigentlich nur für Katzen, die ihr Revier zu sehr markieren und die das dadurch sein lassen sollen oder für Katzen, die sich nicht vertragen. Manche Tierärzte schwören darauf, aber es ist auch schon oft nach hinten losgegangen und die Katzen haben sich dadurch erst recht gestritten und bekämpft

Eigentlich soll dieses Spray eine aphrodisierende Wirkung auch in der Tierwelt haben. Das Revierverhalten soll sich ändern und die Tiere sollen sich anziehender fühlen. Was das mit ruhiger werden zu tun hat und dass dem Hund helfen soll seine Ängste vor dem Autofahren zu bekämpfen ist ein Rätsel für mich.

Ich denke, dass ich es nciht wagen würde. Denn diese Pheromone können den Hund oder ein anderes Lebewesen wirklich sehr verändern und das wäre es mir nciht wert. wenn ich dann den Hund nciht mehr wiedererkennen würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^