Web Probleme

vom 16.10.2008, 17:01 Uhr

Hallo Talkterianer,

ich bin nun schon seit langen bei Web angemeldet und dachte eigentlich immer bei einem guten Webanbieter gelandet zu sein. Vor kurzem ist mir das Gegenteil bewiesen worden. Ich will meine Geschichte hier erzählen um andere Kunden zu warnen und nicht selbst in dieselbe Falle geraten. Es kommen von Web, also dem Anbieter meines Mailaccounts öfters einmal Newsletter, die Inhalte sind oftmals ziemlich naiv. Normalerweise lösche ich die Newsletter ohne auch nur den kleinsten Blick darauf zu werfen - es geht wie so oft um Spenden für UNICEF oder einen doch so "tollen" Webvertrag.

Vor ca. 3 Monaten wurde ich beim einloggen auf größeren Mailspeicher, bessere Funktionen oder Sonstiges hingewiesen. Jedenfalls sollte es ein Frühlingsgeschenk oder so etwas in der Art gewesen sein. Da ich eigentlich nichts Böses von Web.de erwartet hatte landetet ich mit einem Klick auf dem Button zum akzeptieren- und Schwupps war das Angebot besiegelt. Nun hatte ich den Web-Club Testvertrag für 3 Monate in der Tasche - falsch gedacht. Nach einigen Mails kam ein Schreiben mit den Bedingungen, irgendwo schwer lesbar bzw. unverständlich "versteckt". Ich habe dann gelesen dass man den Clubvertrag kündigen muss. Eigentlich war da auch nichts Weiteres dabei, aber normalerweise geht man mit einem Klick keinen großartigen Vertrag mit kündigungsnaher Frist ein.

Ich habe dann eine Mail mit der Kündigung geschrieben, die leider nicht angenommen wird bzw. wurde. Das hat mich wirklich geärgert, denn wenn man schon solche Betrügereien durchführt sollte man dem Kunden auch die Möglichkeit geben das Angebot über Mail zu kündigen.

Es blieben mir noch das Fax, das Telefon oder per Brief. Fax habe ich keines, per Telefon habe ich es zunächst versucht. Die Kosten sind einfach viel zu hoch für einen Anruf bei dem man andauernd in die Warteschleife gehängt wird! Also blieb mir noch der Brief, das habe ich dann letztendlich auch so getan. Nach einiger Weile kam die Bestätigung. Ich konnte dann aufatmen.

Wenn ich die Frist und die Bedingungen nicht entdeckt hätte müsste ich einen Haufen Geld für Nichts bezahlen. Im Internet stehen reihenweise Beiträge zu dem Verhalten von Web.de. Ich habe sogar gelesen dass die Aktion auch ohne Einwilligung des Kunden geschehen ist und nach einem Jahr eine hohe Rechnung ins Haus geflattert ist- wer nicht zahlwillig ist wird mit einem Anwalt bedroht.

Für einen doch sehr guten Mailaccount Anbieter ist dies wirklich eine Sauerei, ich hoffe dass ihr versteht was ich meine. Solche Angebote geht ihr am besten gar nicht erst ein.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du schon "seit langem" bei web.de angemeldet bist wundere ich mich ehrlich gesagt, dass du auf einmal doch noch auf diese Aktion reingefallen bist. Web.de macht das seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht sogar länger. Egal zu welchem Anlass (beliebt sind Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag, Ostern und alle sonstigen "Feierlichkeiten").

Jedes Mal, wenn ich mich dort einlogge, was nur noch alle paar Monate geschieht, gibt es wieder ein aktuelles Angebot dieser Art, wo einem beispielsweise 3 Monate kostenlose Mitgliedschaft geschenkt werden, wenn man einen min. 12 monatigen Vertrag eingeht. Ja, diese Angabe ist natürlich blöd versteckt, sonst würde ja auch garantiert keiner klicken. Sehr nützlich, um nicht nochmal auf sowas hereinzufallen oder aus solchen Miseren irgendwie wieder heraus zu kommen: 7 Punkte - Sich wehren gegen Internet Abzocke

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^