Unterhalt - wieviel Geld zahlen?

vom 04.06.2009, 21:45 Uhr

As Freundin B bekommt ein Kind von ihm und wenn das Kind dann mal da ist dann muss A ja Unterhalt in Form von Geld zahlen.

Wie sieht das aus wenn A selber nicht genug verdient, muss A dann alles für den Unterhalt zahlen? Wo kann man sich erkundigen was da alles so auf A zukommen würde ? Denn ich wüsste schon gern ob A mit dem Unterhalt dann noch Geld für ihn übrig bleibt!

» fcfan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt bestimmte Höhen, die an Unterhalt gezahlt werden müssen. Ist A dazu nicht in der Lage (weil arbeitslos, krank, keine Ausbildung, noch Schüler, Rentner, Verdienst zu gering, hat noch weitere bei ihm lebende Kinder...) dann gibts die Möglichkeit des Unterhaltsvorschusses. Allerdings ist dieser niedriger als der normal gezahlte Unterhalt. auch ist er auf 72 Monate begrenzt. Und er wird nur auf Antrag gezahlt.

Am besten geht A zum Jugendamt. Dort gibts eine Stelle, die für Unterhaltssachen zuständig ist. Die Leute dort erklären ihm genau, was er für Rechte und was für Pflichten er hat. Denn er hat nicht nur die Zahlpflicht. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^