Wäscheweichspüler als Haarspülung

vom 02.06.2009, 14:10 Uhr

Hallo!

Ich war vor 14 Tagen beim Frisör und da habe ich mich mit der Frisörin über die Silikone in Haarwaschmittel und Spülung unterhalten. Sie hat dann auch gesagt, dass in den Produkten im Laden kein Silikon drin wäre. Die wären aber auch um einiges teurer als die Spülungen und Shampoos aus dem Drogeriemarkt oder Supermarkt.

Die Frisörin meinte, dass man auch Wäscheweichspüler zum Spülen der Haare nehmen könnte. Man sollte diesen aber verdünnt anwenden und auch direkt wieder ausspülen. Die Haare würden davon genauso gut kämmbar werden wie mit Haarspülung und es würde angeblich den Haaren nciht schaden.

Ich will das trotzdem nicht ausprobieren, weil ich es einfach nicht glauben kann. Denn in Weichspüler sind doch Stoffe drin, die auch Allergien auslösen könne. OK, das können Haarspülungen auch. Aber Wäscheweichspüler ist doch anders als Haarspülungen. Habt ihr das schon mal probiert? Ist es schädlich für die Haare und wenn ja, warum ist es schädlich? Welcher Stoff im Wäscheweichspüler ist das Schädliche?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich würde das auch nicht ausprobieren. Ich denke mir, dass es nicht umsonst extra Spülungen für die Haare gibt. Bevor ich Weichspüler für Wäsche nehme, würde ich lieber ganz auf eine Spülung verzichten. Ich glaube nicht, dass es gesund ist, Weichspüler für die Haare zu benutzen. Selbst wenn man diesen verdünnt anwendet.

Da würde ich auch eher eine Kur nehmen und diese nicht ganz so lange einwirken lassen Die macht schließlich auch, die Haare weich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass man Weichspüler als Haarspülung verwenden kann. Ausprobiert habe ich es selbst allerdings nicht, und ich habe auch nicht vor mir Weichspüler, egal ob verdünnt oder nicht, auf den Kopf zu kippen.

Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass die Haare sich dann gut durchkämmen lassen, gut riechen würden sie natürlich auch. Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es den Haaren nichts ausmacht, wenn man sie mit Weichspüler behandelt. Ich habe weder empfindliche Haare, noch empfindliche Kopfhaut, aber ich würde lieber auf eine Spülung verzichten als dafür Sachen zu verwenden, die ich sonst in die Waschmaschine gebe.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^