Geblitzt, jedoch unter erlaubtem Tempo
Hallöchen,
vor etwa 2 Wochen wurde ich geblitzt. Es war auf der Autobahn : Darmstädter Dreieck. Jeder der in dieser Gegend wohnt, kennt diesen Blitzer in- und auswendig. Er steht schon jahrelang dort.
Es sind Tempo 100 erlaubt. Ein Auto das ein paar Meter vor mir fuhr, fuhr etwas schneller als erlaubt. So kam es mir jedenfalls vor. Ich fuhr genau Tempo 90 und wurde geblitzt. Ich schaute erstmal doof, denn ich war 10 km/h unter dem, was erlaubt war.
Habe es natürlich meinem Vater erzählt, denn ich fuhr sein Auto und er meinte, das wir erstmal warten sollen, bis da was per Post kommt. Einspruch kann man immernoch einlegen. Mein Freund, der als Beifahrer dabei war, lachte nur, denn es war nicht das erste Mal das ich geblitzt wurde (in meinem Leben). Jedoch kam "nie" etwas. Er fand es lustig, das ich geblitzt wurde, obwohl ich unter dem erlaubten Tempo war. Er meinte nur : Jetzt wirst du mal geblitzt, obwohl du weniger gefahren bist
Ich werde nun erstmal abwarten bis und ob etwas per Post kommt. Jedoch finde ich es schon recht komisch, denn das andere Auto vor mir, war schon viele Meter weit weg und das konnte nicht erst der Blitz für ihn gewesen sein. Dann hätte er etwas sehr spät geblitzt.
Ist euch schonmal soetwas passiert?
So etwas kann verschiedene Gründ haben. Entweder hast du eine temporäre Begrenzung übersehen. Das kann natürlich mal passieren, aber ich gehe mal davon aus, dass dir das aufgefallen wäre.
Dann kann es natürlich auch ein Abstandsblitzer gewesen sein. Bist du dir sicher, dass du auch genügend Abstand zu deinem Vordermann hattest?
Ab und zu blitzen sie auch mal Leute, die langsamer fahren. Das ist einem Bekannten zum Beispiel mal passiert. Die haben dabei einfach etwas ausprobiert und haben dann halt wahrscheinlich das Blitzlimit etwas heruntergesetzt. Auf Nachfrage hat die Polizei eben das erzählt und natürlich versichert, dass er keinen Strafzettel bekommt.
Es kann aber auch natürlich ein einfacher technischer Defekt sein. Dann kann es schon passieren, dass man einen Strafzettel bekommt. Aber wenn man da Einspruch einlegt, hat man sicherlich eine Chance, weil man dann sicherlich nicht der einzige ist, dem das passiert ist und wenn sich die Einsprüche zu einer gewissen Zeit häufen, wird das sicherlich auch erkannt. Wahrscheinlicher ist aber, dass der technische Defekt schon lange erkannt war und man deshalb für diese Zeit überhaupt keine Strafzettel herausschickt.
Hallöchen,
also ein Abstandsblitzer war es keinesfalls. Dieser hätte auch nicht blitzen können, denn der Abstand war zu groß, um geblitzt zu werden.
Heute fahre ich diese Strecke wieder und werde wieder unter 100 fahren und schaue mal, was dann passiert.
Muss sowieso abwarten, ob in einigen Wochen etwas mit der Post kommt oder nicht. Bisher kam noch nichts, aber das dauert ja immer einige Wochen bis da mal ein Wisch nachhause kommt.
Vielleicht dachtest du das in dem Moment auch einfach nur und in Wirklichkeit stand auf der Gegenstrecke auch ein Blitzer, etwas versetzt vielleicht und dort wurde gerade ein Fahrzeug geblitzt. Man kann sich in dem Moment schonmal schnell täuschen und es kam dir so vor als hätte es auf deiner Seite geblitzt, aber ich schließe auch mal einen technischen Defekt nicht aus. Offenbar passiert sowas öfter mal und die Fotos werden später dann einfach aussortiert und du musst dir keine Gedanken machen
Das mit dem Langsamfahren glaube ich eigentlich nicht. Denn das wäre ja dann fast so, dass sie so ziemlich jeden blitzen müssten, der nicht ziemlich exakt die Geschwindigkeit einhält. Wenn ich in einer 50er-Zone fahre und weiss, dass da ein feststehender Blitzer steht, dann fahre ich bewusst eher 45 km/h, weil ich mir denke, dass sie am Ende vielleicht bei 52 km/h schon blitzen. D.h. dass sie ja dann jeden blitzen würde, der nicht genau 50 km/h fährt und das glaube ich eher nicht.
Was sein kann: warst Du genau in der Spur? Ich wurde auch schon ein paar Mal geblitzt, aber eher wegen des Gegenteils - und ich konnte mit großer Sicherheit immer dann nicht mit Post rechnen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt gerade die Spur gewechselt habe, das Auto also nicht "gerade" in der Spur lag, sondern mit deutlicher Abweichung.
Keine Ahnung ob es daran liegen kann, aber bei meinem Lieblingsblitzer bei Frankfurt ist das bei mir fast immer der Fall , sprich: geblitzt werden und gleichzeitiger Spurwechsel mit hoher Geschwindigkeit.
Mir wäre so nicht bekannt, das die normalen Stationären Blitzer unterschieden können, ob ein Auto die Spur wechselt (denn dann müssten ja die Motorradfahrer ständig geblitzt werden, weil immer wieder Reifenabdrücke auf den Sensoren fehlen und die Messungen nicht genau und gerade hintereinander sind).
Kann ich mir also ehrlich gesagt nicht so vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69971.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1607mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut