Osnabrück in die 3. Liga abgestiegen - Paderborn in Liga 2

vom 02.06.2009, 12:24 Uhr

Das gestrige Rückspiel der beiden Relegationsspiele zwischen dem dritten der 3. Fussballbundesliga und dem 16. der 2. Fussballbundesliga brachte die endgültige Entscheidung und besiegelte, dass Paderborn nun in der zweithöchsten deutschen Fussballklasse an den Start gehen darf, Osnabrück hingegen in die Drittklassigkeit abrutscht.

Nach dem 1:0 im Hinspiel in Paderborn, hatten die Paderborner die eindeutig bessere Ausgangslage für dieses Rückspiel. Im Hinspiel war der Osnabrück- Verteidiger Omodiagbe in der 78. Minute unglücklich ausgerutscht, was die Paderborner zur Führung und dem letztendlichen Sieg ausnutzen konnten.

Im Rückspiel erzielte Paderbornspieler Frank Löning dann den endgültigen Gnadenstoss für Osnabrück und schoss die Paderborner in den siebten Fussballhimmel. Dabei hatten die Osnabrücker in der 47. Minute in Person von Thomas Cichon mit einem Elfmeter die Gelegenheit das Hinspielergebnis zu egalisieren. Doch Cichon scheiterte am Paderborner Torwart und das 20 Minuten später gefallene Tor auf der anderen Seite konnte nicht mehr ausgeglichen werden.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hier in Paderborn war gestern der Teufel los. Die Stadt war vill Fans, als abends der Sonderzug aus Osnabrück ankam. Den ganzen Nachmittag, vom Sieg an wurden im Radio nur Fußballlieder gespielt. Man konnte sogar per Telefon Glückwünsche los werden um dem Paderborner FC zu gratulieren.

Dann hoffe ich mal für Paderborn, dass sie nicht gleich wieder absteigen und die Paragon Arena nicht umsonst gebaut wurde. Denn eigentlich sollten sie vor ein paar Jahren ja schon mal in die erste Liga aufsteigen, weswegen ja die große Arena hier gebaut wurde. Aber dann kam es doch anders und sie stiegen ab.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^