Kein Geld - Tipps!
So langsam stinkt es mir dass ich kein Geld habe weil ich für alles andere soviel zahlen muss. Wie kann ich sparen oder muss ich mir einen zweiten Job suchen damit es mal rausgeht mit der Kohle?
Was machen andere wenn sie kein Geld haben, wo kann ich mich informieren wie ich was dazu verdienen kann? Es wäre echt toll wenn ich hier gute Tipps bekommen könnte.
Ein kleines Taschengeld kannst du dir im Internet mit Paidmail Diensten verdienen. Der Vorteil ist, dass man hier, sofern man bei den richtigen ist, relativ gut verdient und nur ungefähr 10 Minuten am Tag mit den Mails verbringt. Das ganze ist übrigens völlig legal.
Reich wirst du damit zwar nicht werden, aber im Monat kannst du, wenn du fleißig bist und ein paar User wirbst, gut einmal 70 bis 100 Euro verdienen. So kann ich mir z.B. eine XBOX finanzieren und mein Taschengeld sparen. Das funktioniert schon seit 2 Jahren super.
Was heißt du zahlst für alles andere so viel? Da wären ein paar Informationen schon ganz hilfreich, wenn du Tipps haben willst. So kann man dir nämlich kaum helfen, wenn man nicht weiß, was du für Einnahmen und Ausgaben hast.
Ein bischen was kann man sich mit dem Schreiben von Testberichten dazuverdienen. Das sind Dinge, du du eh hast und über die du schreiben kannst und dafür Geld bekommst. Wenn du wirklich gut schreiben kannst, kannst du unter Umständen das wieder reinholen, was du dafür ausgegeben hast und so natürlich auch sparen.
Man kann sich ja erst einmal eine Übersicht aufstellen, wo man so viel Geld ausgibt. Dann kann man ja versuchen, dem ganzen gezielt entgegenzuwirken. Die größten Posten sind ja meistens Miete, Essen und Auto.
Wenn das Auto viel Sprit braucht, kann man darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht öfters mit dem Fahrrad fährt. Oder man macht sich bei der nächsten Neuanschaffung gleich über Dinge wie Versicherung, Wartung und Spritverbrauch gedanken.
Oder man schaut, ob man vielleicht auch mal durch das eine oder andere Angebot beim Discounter zurückgreift. Sehr viel Geld kann man sparen, wenn man nicht auswärts isst, sondern die Kantine in Anspruch nimmt (sofern eine verfügbar) oder am besten sogar selbst kocht.
Bei der Miete kann man ohne Wohnungswechsel eigentlich ja nichts sparen. Aber bei den Nebenkosten gibt es natürlich auch Potential. Allerdings bekommt man ja erst am Ende des Jahres eine Abrechnung und dann sein Geld zurück; die Einsparungen wirken also nicht sofort.
Eine gute Methode Geld zu sparen ist, bei den elektronischen Geräte immer über Nacht die Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Damit kann immer Jahr schneller mal 20 Euro gespart werden und man tut gleichzeitig noch was fürs Energieproblem.
Eine weitere Idee wo man Geld sparen kann ist bei den Büchern. Man kann fast alle Bücher bei einer Bibliothek ausleihen. Beim Autofahren kann man mit besonderen Fahrstilen viel Sprit sparen, also ca. 20%. In den Ferien Zelten gehen ist auch billiger. Am besten gleich mit dem Fahrrad, z.B. einem Fluss entlang.
Auf den öV umsteigen und das Auto verkaufen kann sich auch lohnen, vorausgesetzt man wohnt nicht im Hinterland. So kann man z.B. auch die Versicherung sparen.
Viel zahlen müssen wir heute alle, die Lebenshaltungskosten sind nun mal gestiegen, da heisst es, entweder den Gürtel enger schnallen, oder eben was dazuverdienen, wenn das Einkommen nicht ausreicht.
Ich habe früher immer nebenher gearbeitet, um mir den einen, oder anderen, grösseren Wunsch zu erfüllen. So habe ich zum Beispiel mal ein halbes Jahr lang, morgens die Tageszeitung ausgetragen, um in Urlaub fliegen zu können. Das ich nach dem halben Jahr den Urlaub auch wirklich brauchte, weil ich um 2.00 Uhr nachts aufstehen musste, Zeitungen ausgetragen habe, und danach direkt zu meinem Vollzeitjob gefahren bin, steht auf einem anderen Blatt .
Meinen Führerschein habe ich damals mit einem Wochenendjob an einem Kiosk finanziert. Der Job wurde nicht sonderlich gut bezahlt, aber ich kam zum Ziel. Ich hatte einen Putzjob in einem Büro, habe Baby gesittet, für andere die Wäsche gebügelt, und auch gekellnert.
Möglichkeiten gibt es also immer, daran hat sich auch heute nichts geändert. Im Gegenteil, ist es durch diverse Internetplattformen viel einfacher geworden, Jobs zu bekommen. Ansus, Haushelden, und alias.de, sind nur einige Beispiele, wo man Jobs finden kann, um sich was dazuzuverdienen.
Wenn ich es richtig verstehen hast du einen Job. Du bekommst dann auch monatlich ein sogenanntes Einkommen, sei es Lohn, Gehalt oder Provision. Schaff dir ein Haushaltsbuch an und notiere dir alle festen Ausgaben wie Miete, Strom, Versicherungen etc.. Dann hast du aber noch variable Ausgaben, diese kannst du selbst beeinflussen. Und hier genau ist auch den Sparpotential zu sehen. Diese Art der Ausgaben solltest du daher einmal genau unter die Lupe nehmen.
Wenn du weitere Hilfe benötigst kannst du beispielsweise dir bei einer Verbraucherzentrale wichtige Informationen dazu holen. Die können dir auch ein Haushaltsbuch geben und dir auch einmal genau erläutern wie man dieses führt. Dann kannst du Monat für Monat sehen wie du einiges Einsparen kannst. Der Service bei der Verbraucherzentrale ist natürlich kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69179.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung