Pokemon Platinum kaufen

vom 25.05.2009, 20:55 Uhr

Ich (15) finde das Pokemón ein sehr tolles Spiel ist. Meiner Meinung nach fördert es auch die Geschicklichkeit des Menschen, indem man sich auf den Typ des Gegners einstellen muss und genau beachtet was für Attacken man einsetzt.

Auch ich möchte gerne Pokemón Platinum haben, aber meine Mutter findet es zu kindisch. Ich erkläre ihr das es nicht stimmt, dennoch hört sie nicht auf mich. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich sie überzeugen kann.

» CanO » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »



ich denke sie findet Pokemon bestimmt deswegen zu kindisch, weil die Pokemon-Thematik ganz generell aufgrund der knuddeligen Optik wohl in erster Linie Kinder ansprechen soll. Dabei handelt es sich streng genommen bei den Pokemon-Spielen aber um Rollenspiele, die vor allem in Japan nicht nur von Kindern, sondern auch von vielen Erwachsenen gespielt werden.

Du könntest damit argumentieren, dass das Spiel das logische Denken fördert, weil man auf die Aktionen der Gegner entsprechend reagieren und sich darauf einstellen muss. Außerdem gibt es ja auch in jeder der neuen Städte Rätsel zu lösen, damit man dort überhaupt weiter kommt. Und in gewisser Weise ist auch Ausdauer von Nöten, damit man das insgesamt recht lange Spiel überhaupt durchhält, seine Pokemon in höheren Stufen trainiert und natürlich versucht alle Pokemon einzufangen und seinen Pokedex zu vervollständigen.

Dass das Game auf den ersten Blick wie für Kinder aussieht hat dabei relativ wenig zu sagen. Es gibt ja auch genug andere Spiele, die zwar eine bunte und knuffige Optik haben, die aber deswegen noch lange nicht nur für Kinder geeignet sind. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist auch eines dieser Beispiele für den Nintendo DS, welches auch von vielen Erwachsenen wegen seiner Rätsel gerne gespielt wird, aber im ersten Moment wie ein Kinderspiel aussieht.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^